Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
D&D 4e Smalltalk
Scorpio:
Bei meinem Ardent fehlen bei den Power Cards auch die Augments 1 und 2 bei einer Power. Psi-Klassen brauchen ja schon sehr viel mehr Karten als die anderen...
Selganor [n/a]:
Was meint ihr zum "Humans of the Wild"-Artikel?
Interessante Moeglichkeit (fuer einen Menschen oder Halbelf) einem durch die Klasse reinen Nahkaempfer noch einen halbwegs sinnvollen Fernkampfangriff zu verpassen (Bogtangle Warrior)
Liftboy:
Habe ich das richtig verstanden, das Artefakte genauso teuer sind wenn man sie selbst erschafft wie wenn man sie kauft? wtf?
Und kann mir einer sagen, welchen Sinn das machen soll?
Außer du kannst halt selber das Artefakt erschaffen das du haben willst, da nicht überall alle Artefakte verfügbar sind.
Skidz:
Japp, magische Items die du selbst erschaffst sind genauso teuer wie im Laden. Der Vorteil ist: Wenn du jemanden hast, der das Ritual Enchant Magic Item besitzt, du die nötige Menge Risiduum dabei hast und dazu den mundanen Gegenstand, welcher verzaubert werden soll, kannst du dies auch im dreckigsten Höllenloch zwischen Salami und Schlafsack erschaffen, sofern es kleiner oder gleich deiner Stufe ist (ohne etwaige Feats).
Soviel zum Vorteil. Der Nachteil: Auch ich habe bisher keinen Sinn drin entdeckt :P.
Was mich mehr nervt ist die Tatsache, dass Disenchant Magic Item nur ein fünftel des Itemwertes an Risiduum abwirft, exakt wie der Verkaufspreis von Items beim Händler. Zumindest da hätte man einen etwas großzügigeren Tauschwert nehmen können, um Enchant Magic Item interessanter zu machen. :-\
Selganor [n/a]:
Die Preise wurden wohl deswegen so extrem veraendert, dass man sich nicht wie in 3.x-Zeiten mit einem Fabricate Spell und einem halbwegs vernuenftigen Craft Skill (und welcher Wizard hat keine hohe Int?) auf einmal seine Resourcen an magischen Gegenstaenden cerdoppeln bzw. an normalen Gegenstaenden sogar verdreifachen konnte.
Es macht extrem viel aus, ob man 1/3, 1/2 oder vollen Preis zahlen muss.
Um solche Sachen zu verhindern (D&D war noch nie eine funktionierende "Wirtschaftssimulation" - vom Inn-Fighting Kartenspiel vielleicht mal abgesehen ;D ) wurde der Handelsaspekt einfach so veraendert, dass es fuer Charaktere "uninteressant" ist mit Gegenstaenden zu handeln.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln