Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
D&D 4e Smalltalk
Tantalos:
In den Grundregeln gabs bei Mounted Combat -2 auf den Angriff des Mounts, wenn es nicht natürlich in die Umgebung passt. Hippogriff im Dungeon beispielsweise. Korrekten Wortlaut kann ich nicht zitieren.
Tarin:
Ich bin seit ein paar Tagen im Besitz der Core Rules (und PHB2/DMG2) und muss sagen: DnD4 ist das erste DnD, das mich nicht schon beim Lesen langweilt. Das 3.5 PHB habe ich aus genau dem Grund nach dem Lesen ins Regal gestellt und nie wieder hervorgeholt. Nur Zahlen, Zahlen, Zahlen und einfach nix interessantes. 4E gefällt mir dagegen ausgesprochen gut. Langsam kommt der Gedanke hoch, dass die Bücher vielleicht doch zu mehr taugen und nicht nur schick im Regal aussehen könnten..
Gruß
Tarin, fühlt sich auch ein bisschen schmutzig deswegen ~;D
Falcon:
so kanns gehen. 3.5 waren mir zu wenig (relevante) Zahlen.
Bohne:
Ich wundere mich über vier Produkte, die in naher oder ferner Zukunft erscheinen sollen.
Folgende Produkte sind angekündigt:
* Rules Compendium
* Starter Box
* Player Essentials: Heroes of the Fallen Lands
* Player Essentials: Heroes of the Forgotten Kingdoms
Habt ihr nähere Informationen zum Inhalt der Produkte, zur Intention und offizielle Begründungen, warum die Produkte veröffentlicht werden?
Ich habe einen grausigen Verdacht. Vielleicht kann den ja jemand zerstreuen.
Edit: Jetzt mit schöneren Links.
Selganor [n/a]:
Wenn der grausige Verdacht ein Erscheinen der 5. Edition sein sollte...
Keine Angst.
Die Starterbox ist einfach mal wieder ein neues "Einsteigerset" mit abgespecktem Umfang (Reduzierung auf "klassische" Rassen/Klassen und Stufen bis 3 - oder 4?), das Rules Compendium eine gedruckte Sammlung der (inzwischen schon mehrfach) ueberarbeiteten Regeln und die Player Essentials sind Settingerweiterungen fuer die Starterbox
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln