Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

D&D 4e Smalltalk

<< < (211/388) > >>

Bohne:
Meine Befürchtung ging eher in die Richtung einer verkappten, korrigierten zweiten Auflage, verteilt auf mehrere Produkte.

Enthält das Rules Compendium also die Inhalte vom Spielerhandbuch 1 (ohne die Klassen und Rassen) und ausgewählte Inhalte aus Spielleiterhandbuch 1 und 2 entsprechend den updates?

Selganor [n/a]:
Der Beschreibung nach enthaelt das Compendium "a quick rules reference. It contains the complete core rules [...] It includes information on level advancement, combat, experience points, treasure, skills, equipment, and more."

Ich vermute mal, dass Regeln zu Rassen und Klassen nicht enthalten sind, denn die waeren dann wohl doch etwas umfangreich fuer die geplanten 320 Seiten.

Der Nârr:
a) Mich kotzen im Moment die ganzen "Was hat euch abgeschreckt", "Smalltalk zu Was hat euch abgeschreckt" bla bla laber Sülz-Threads an. OMG. Kann man das nicht kleiner und konzentrierter halten? In den Threads wird jetzt auch nicht so konstruktiv und produktiv gesammelt oder diskutiert, dass man da 1001 Threads für bräuchte.
b) Wer von euch hat denn den neuen Player's Strategy Guide? Was haltet ihr davon? Lohnt der sich oder steht da auch nur drin, was man in den Charakter-Optimierer-Foren lesen kann? Das Cover gefällt mir ja ausgesprochen gut. Wenn die Innen-Illustrationen das Niveau halten, wäre das imho ein Gewinn und wäre durchaus auch für andere D&D-Produkte überlegenswert.

Glgnfz:
@b) Ich habe ihn bestellt und er wird morgen ankommen!

Bohne:
Einen kleinen Vorgeschmack auf das Artwork "innen" gibt es hier. Die Vorankündigung des Strategy Guide hat mir echt gut gefallen und ich dachte mir, den kaufst du dir auf jeden Fall. Dann haben mich aber die vorab veröffentlichten Auszüge abgeschreckt. Ich fand die alle nichtssagend und langweilig*.

Deshalb freue ich mich auch über Erahrungsberichte. Vielleicht geben die Auszüge den wahren Inhalt nur unzureichend wieder...

*Außer das Quiz zur bevorzugten Rasse, das hatte schon wieder etwas Charme. Solche Quiz zum Ergründen des eignen Innenlebens gab es früher zum Beispiel immer in der Bravo - nur zu anderen Themen.  ;) Ich habe das Quiz gemacht, aber leider das Ergebnis schon wieder vergessen.

@Glgnfz: Werter Herr Konsonantenkönig, was hat Sie zum Kauf bewogen bzw. was erwarten Sie sich im Vorfeld von diesem Produkt?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln