Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
D&D 4e Smalltalk
Elwin:
Ein Schelm könnte denken, dass die Veränderungen (Bugfixes kann man es ja nicht unbedingt nennen) nur den Zweck erfüllen sollen, dass möglichst viele Leute sich DDI-Abos zulegen. Denn an den Büchern verdient man nur einmal pro Kunde.
Falcon:
und ein Buch ist nunmal keine Computersoftware, die man immer updaten kann (nebenbei, wenn es keine Bugs sind, wieso muss man die vorhandenen Monsterwerte dann ändern?).
Ich möchte gerne, daß das, was in meinem teuer erstandenen, vollfarbigen Hochglanzbuch steht auch stimmt und so bleibt. Sich als Designer einfach mal vorher ein paar Gedanken zu machen bevor man anfängt zu schreiben KANN dabei helfen.
Korig:
Ich mag die DnD 4E wirklich, aber dieses ständige gepatche nervt. Ich kann meine Bücher als Referenz eigentlich garnicht mehr zu rate ziehen, dass sich all Nase lang was ändert. Ohne DDI wäre ich warscheinlich aufgeschmissen, da ich langsam keinen Bock habe, meinen Errata Schnellhefter dauernd neu zu machen.
So viele Seiten, die bei mir schon mit einem Bleistift X markiert wurden, habe ich noch nie in einem Buch gehabt. Ich hoffe mit dem Companion ist endlich mal mehr Ruhe, aber das ist wohl ein Wunschtraum.
Toshi:
Ich habe ehrlich gesagt kein so großes Problem damit einfach auch mal die "orginal"-Monsterwerte aus dem MM1 und MM2 zu nehmen.
Zu 3er/3.5er Zeiten gab es auch krasse Unterschiede: Selbst bei gleichem CR waren manche Monster viel gefährlicher" als andere. Wenn ein bischen was davon mit zur 4e "rüberschappt" kann ich gut damit leben.
Imho kann man die "Gleichschaltung" auch übertreiben!
Bücher sind mir wichtiger als DDI.
Mike:
--- Zitat von: Korig am 22.07.2010 | 10:34 ---So viele Seiten, die bei mir schon mit einem Bleistift X markiert wurden, habe ich noch nie in einem Buch gehabt. Ich hoffe mit dem Companion ist endlich mal mehr Ruhe, aber das ist wohl ein Wunschtraum.
--- Ende Zitat ---
Unwahrscheinlich. WotC will Bücher so oft wie nur möglich verkaufen, von dem her rechne ich bereits 2011 oder spätestens 2012 mit einer "Essentials 2"-Version welche alle bis dahin geupdateten Regeln enthält. Die kann man dann natürlich auch nur rein freiwillig verwenden und so, is klar... ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln