Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
D&D 4e Smalltalk
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Mike am 27.07.2010 | 16:34 ---Schnell noch alles kaufen bevor die 4.5 kommt... >;D
--- Ende Zitat ---
Wenn du Angst vor einer 4.5 hast warum kaufst du dann noch Produkte einer "aussterbenden" Edition?
Die ist doch (nach deinen Aussagen - ich haette gerne im Essentials-Thread noch eine Antwort auf meine Frage) viel zu schwach gegenueber dem was noch kommt...
Mike:
Mir gefällt die Edition so wie sie ist. Daher kaufe ich noch was dafür erscheint und hoffe einfach, es in meinen privaten Heimrunden weiter verwenden zu können, auch wenn das Meiste davon dann langfristig nicht mehr auf Gamedays oder Cons nutzbar sein wird.
Und ausserdem finde ich die Kräfte eigentlich recht ausbalanziert so wie sie jetzt sind. Stärkere Powers für die Spielercharaktere würden das Balancing meiner Meinung nach einfach zu sehr verschieben. Dann muss man auch wieder die Gegner stärker machen um das aus zu gleichen... wodurch dann wieder alle bisherigen Gegnerwerte Makulatur werden weil man neue braucht. Diesem Kreislauf beabsichtige ich mich zu entziehen, auch wenn das bedeutet dass ich zukünftig nur noch zuhause werde D&D spielen können. Aber jedes Buch nochmal zu kaufen, nur damit es Essentials-kompatibel ist, sehe ich einfach absolut nicht ein.
Auf die Essentials-Edition werde ich zudem auch aus noch einem Grund weiteren nicht upgraden: Sollte diese wirtschaftliche Strategie ein Erfolg werden, wird es nach einem relativ kurzen Zeitraum erneut ein Editionsupdate geben, ein "Essentials 2.0" oder wie auch immer die Marketingexperten dass bei WotC dann nennen werden.
Tarin:
Wie genau nehmt ihr das eigentlich mit den Errata? Ich spiele momentan einfach mit den Regeln, die im Buch stehen und bin damit ganz zufrieden. Wobei ich bisher keine SkillChallenges gemacht habe, die sehen irgendwie.. konfus für mich aus, auch wenn ich die Idee mag.
Selganor [n/a]:
Errata von Powers sind ja nach dem naechsten Update schon auf dem Charakterbogen/in den Monsterwerten des Monster Builder.
Andere relevante Updates (z.B. Stealth) werden ja teils in Buechern nachgedruckt und damit auch "in Papier" da und Spieler deren Charaktere von diesen Veraenderungen profitieren werden schon von alleine drauf achten, dass nach den aktuellen Regeln gespielt wird ;)
Tarin:
Jaaa, aber als Nicht-Abonnent des DDI habe ich keinen Zugriff auf Monster Builder und Co :) Bisher spiele ich eben einfach mit meinen Büchern und bin damit eigentlich auch ganz glücklich. Aber rein aus Neugier frage ich mich, inwieweit meine momentanen offiziellen Regeln von den offiziellen offiziellen Regeln abweichen. Und inwieweit die neuere Variante "besser" ist. Ich muss die Errata wohl doch mal durchlesen.
Gruß
Tarin
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln