Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
D&D 4e Smalltalk
Korig:
--- Zitat von: Darius am 29.08.2010 | 14:15 ---OK. Klingt für mich auch ziemlich interessant. Guter Tipp also, wobei jetzt wahrscheinlich die D&Dler aufschreien werden vermute ich wohl mal. :D
--- Ende Zitat ---
Keine Ahnung ob die das tun. Ich halte sowieso nichts von Editions Kriegen. Jedes System han numal seine Vorzüge. Ich besitze Pathfinder sowie DnD 4E oder auch Savage Worlds. Wenn du hier nach einer Deutschen Ausgabe von DnD 3.5 fragst, bin ich der Meinung, dass du dir auf jeden Fall Pathfinder an schauen solltest. Möchtest du ein DnD das einsteigerfreundlicher ist, dann DnD 4E.
Darius:
Ach...Pathfinder sieht mir recht gut aus und ist, was uns allen wichtig wäre auf deutsch komplett erhältlich. Bei D&D4 ist da die Auswahl doch eher begrenzt denke ich. Vorallem, wenn man dann weiteres kaufen möchte, außer dem GRW.
Korig:
Klar so wie es für dich Sinn macht.
Falke359:
Ich denke, von D&Dlern wirst du keinen Aufschrei hören, im Gegenteil:
Pathfinder ist zu D&D 3.5 voll kompatibel und verbessert eigentlich nur einige der Unsinnigkeiten der 3.5
Insofern passt die Bezeichnung als 3.75 ganz gut.
Manche sagen, Paizo sei mit Pathfinder den Weg gegangen, den sich viele D&Dler gewünscht hätten, die nicht mit der 4. Edition mitziehen wollten. Für die 4th Edition ist Pathfinder aber wiederum keine wirkliche Konkurrenz, da beide Ansätze in ganz andere Richtungen gehen.
Hab´s schon angespielt und kann´s für Leute, die nach einem verbesserten 3.5 suchen, nur empfehlen.
The_Nathan_Grey:
Sehe ich ähnlich, wenn dir bei D&D 4E zuwenig Material auf deutsch erschienen ist (und es ist wirklich wenig mit nur drei Bücher), dann solltest du deine Aufmerksamkeit auf Pathfinder lenken. Denn in meinen Augen lohnt es sich nicht Geld für Bücher auszugeben die nicht mehr gedruckt werden und deshalb teilweise für viel Geld verkauft werden.
Besonders da es so aussieht als würde Ullysesspiele sehr viel übersetzen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln