Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
D&D 4e Smalltalk
Windjammer:
Also wer sich sklavisch an die fixen Völkerboni auf Grundwerte hält, ist selbst schuld. Bei uns kann jeder eines seiner +2 frei wählen im Austausch für ein vorgegebenes. Das schraubt die Anzahl der gut spielbaren Völkerklassenkombos weit nach oben.
Mit der Komplett-Umstellung von 4.0 auf 4.Essentials im Oktober wird die alte Regelung, wonach Völker vor dem PHB 3 zwei fixe +2 bekommen, sowieso aufgehoben - jedes Volk hat dann einen vorgebenen +2-Bonus, und die Wahl von einem zwischen zwei weiteren vorgebenen +2-Boni.
Falcon:
das hört sich aber verdammt inkompatibel an.
Humpty Dumpty:
--- Zitat von: Windjammer am 31.08.2010 | 12:49 ---Also wer sich sklavisch an die fixen Völkerboni auf Grundwerte hält, ist selbst schuld.
--- Ende Zitat ---
Wen meinst Du damit?
afbeer:
--- Zitat von: Windjammer am 31.08.2010 | 12:49 ---... Das schraubt die Anzahl der gut spielbaren Völkerklassenkombos weit nach oben.
--- Ende Zitat ---
Warum sollte eine 1/2 Orc Sorcerer (Dragon Build) keine spielbare Völkerklassenkombo haben?
Stärke und Geschicklichkeits Bonus rocken! bei Charisma als Angriffsattribut. Mehr Kombinationsfreude ist hier angesagt.
SeelenJägerTee:
Ist jetzt nicht wirklich 4e (oder DnD) spezifisch.
Das Darksun Setting würde mich extremst reizen.
Da ich allerdings vom DnD System die Krätze kriege das System nicht mag.
Würde ich es konvertieren.
Sehe ich es richtig, dass es Athas nicht Systemunabhängig gibt, sondern ich mir ein Regelbuch kaufen muss. Also wohl am Besten die deutsche Version der 4e sobald sie raus kommt?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln