Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
D&D 4e Smalltalk
Selganor [n/a]:
Der normale Warlock hat verloren wenn er mal in den Nahkampf gedraengt wird und da nicht rauskommt. Der Hexblade kann seinen Eldritch Blast in eine Nahkampfwaffe (Pact Weapon) umwandeln (und kann mit der im Nahkampf genausogut umgehen wie mit seinem EB im Fernkampf da alle Feats/Implements/... die den EB betreffen auch die Pact Weapon)
ErikErikson:
Hmm, ja. Rückt ihn mir aber zu sehr in Richtung Jack of all Trades. Beim alten musste man aufpassen, das man eben nicht in Nahkampf kam bzw. es mit Armor of Agathis oder so kontern. Ist aber wohl geschmackssache.
Humpty Dumpty:
--- Zitat von: Selganor am 4.03.2011 | 11:09 ---Der normale Warlock hat verloren wenn er mal in den Nahkampf gedraengt wird
--- Ende Zitat ---
Naja, geht so. Mit der Armor of Agathys will der Warlock ja sogar in den Nahkampf. Mit Eldritch Strike teilt er zudem im Nahkampf passabel aus. Zudem hat der Warlock Int als Secondary und boostet damit seine AC. Alternativ rennt er mit einem einzigen Feat in Kette rum. Kombinier das mit einem CON-Build und der Warlock ist nicht so weit von den totalen Nahkampfschweinen entfernt. Wenn Du willst, poste ich mal einen Build dazu.
ErikErikson:
Er kann halt im Nahkampf ned recht angreifen ohne irgendein Special, weil er keine rechte Nahkampfangriffe hat. Fand ich aber immer ganz ok, weil dann auch mal deine Kumpels ranmussten und dich decken und so. Sonst wär der Warlock auch einfach hau drauf und feddisch, das ist mir dan wieder zu einfach.
Ich hab ja ein Build, das ihn möglichst unsichtbar macht, womit er gar keine Angriffe auf sich zieht, kann ich auch mal posten.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: TAFKAKB am 4.03.2011 | 11:47 ---Naja, geht so. Mit der Armor of Agathys will der Warlock ja sogar in den Nahkampf.
--- Ende Zitat ---
Einmal am Tag (wenn er die Daily raushaut)
--- Zitat ---Mit Eldritch Strike teilt er zudem im Nahkampf passabel aus.
--- Ende Zitat ---
Bei dem aber entweder oder.
Entweder Eldritch Strike oder Eldritch Blast (oder keine weiteren At-Wills neben der Pact Power)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln