Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
D&D 4e Smalltalk
ErikErikson:
--- Zitat von: 1of3 am 6.03.2011 | 11:06 ---Ne, eben nicht. Es bringt nur einfaches. Das reicht nicht.
--- Ende Zitat ---
Nein, ich hab grade nachgelesen, einfaches concealment reicht für nen Stealth check.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Erik Erikson am 6.03.2011 | 20:41 ---Nein, ich hab grade nachgelesen, einfaches concealment reicht für nen Stealth check.
--- Ende Zitat ---
Der PHB-Eintrag wurde schon am 28.7.2008 ueberarbeitet (und im PHB 2 wurde der neue Text abgedruckt) und ist auch in den Rules Updates zu finden
Der wichtige Abschnitt:
--- Zitat ---✦ Becoming Hidden: You can make a Stealth check
against an enemy only if you have superior cover
or total concealment against the enemy or if you’re
outside the enemy’s line of sight.
--- Ende Zitat ---
Meister Analion:
--- Zitat von: Erik Erikson am 6.03.2011 | 20:41 ---Nein, ich hab grade nachgelesen, einfaches concealment reicht für nen Stealth check.
--- Ende Zitat ---
Demnach muss sich ein Dragonborn Schurke nur hinter einen Halfling stellen um sich verstecken zu können ::)
Das Update war echt nötig.
SeelenJägerTee:
Fragen zu Dark Sun.
In wie fern unterscheidet sich das Campaignsetting der 4ed vom AD&D Setting? Es geht mir nur um den Flauschteil.
Wie hoch ist die Fluffausbeute (da mich nur das Setting interessiert, ich würde es aber mit anderen Regeln spielen).
Selganor [n/a]:
Die 4e-Version bietet keinen (oder kaum? hab' mich noch nicht so intensiv mit der 4e-Version beschaeftigt und die AD&D-Version ist EWIG her ;) ) nennenswerten "neuen" Fluff.
Wenn du nur Fluff willst bist du mit der AD&D-Version besser bedient.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln