Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

D&D 4e Smalltalk

<< < (251/388) > >>

Sashael:
Da es ausser den Grundbüchern keine deutschen Regelwerke gibt, viele Powers z.B. nicht übersetzt sind (wie z.B. alle Powers und Klassen nach dem PHB1) und die wenigsten Deutschen willens oder überhaupt in der Lage sind, mit anderen Deutschen komplett in einer Fremdsprache zu reden, ist eine Spielrunde mit Engländern/Amis für dich wohl nicht zu vermeiden. Oder du findest eine nicht zu sehr engagierte Deutschrunde, die ausschließlich mit den Grundbüchern spielt und sämtliches Zusatzmaterial ignoriert.
Ich für meinen Teil bin da viel Schlimmeres gewohnt. (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ghanaer, die mit fröhlicher Selbstverständlichkeit in einem einzigen Satz Deutsch, Englisch, Französisch und Ghanesisch durcheinandermixen ... da wirkt das in RP-Runden übliche Denglisch wie aus einem Guss. :D
Dazu noch Deuzösisch, Russinglisch, Deurabisch und Arabenglisch, Spanglisch und Deunisch und vieles mehr. Welcome to Babel! ;D

Liftboy:
Besonders lustig finde ich bei uns einen Spieler, der Englisch und Deutsch in einem Wort vermischt.

"Der ist vercurst!"  ;)

Arldwulf:
@Scorpio: Für sowas gibts dann ja zur Wiederholung auch simpel den Namen der Kraft. Ich wollte damit nur sagen dass man vieles auch umschreiben kann.

@Selganor: Was die ganzen Powers so machen kann sich eh kaum jemand im Kopf merken. Ich habe dafür bisher nur 2 Möglichkeiten gesehen. Entweder der SL hat die Powers als Kopie, dann kann er nachschauen (in ähnlicher Variante ist die "Kopie" das Compendium).

Oder aber man vertraut seinen Spielern einfach. Was es regeltechnisch denn genau macht kann ich auch erfahren wenn es wichtig wird, in diesem Fall wenn jemand nekrotischen Schaden nimmt.

Foul Ole Ron:

--- Zitat von: Arldwulf am 16.03.2011 | 02:18 ---...

Oder aber man vertraut seinen Spielern einfach. Was es regeltechnisch denn genau macht kann ich auch erfahren wenn es wichtig wird, in diesem Fall wenn jemand nekrotischen Schaden nimmt.

--- Ende Zitat ---

Manchmal (oft?) ist es aber schon wichtig, bevor es tatsächlich passiert. Vielleicht unternimmt ja vorher schon jemand etwas, damit es nicht passiert, oder aber nimmt unter den gegebenen Umständen bewußt in Kauf das es passiert.

Haukrinn:
Nächste Woche kommt der neue Monster Builder. Hoffentlich taugt der mehr als der neue Character Builder.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln