Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
D&D 4e Smalltalk
LöwenHerz:
Und die optimierten Kämpfercharaktere darin vielleicht? ~;D ~;D
Okeee, der war nicht nett, aber nett gemeint ;)
Humpty Dumpty:
--- Zitat von: Selganor am 26.04.2011 | 21:58 ---Du irrst dich... Zumindest wenn ich mal meine Runden zur Orientierung nehme... ;D
--- Ende Zitat ---
Ja, offensichtlich. Dafür spricht ja auch der Schwierigkeitsgrad der Spiele. Mich wundert das aber ein bisschen. Bei D&D3+4 gehts doch zu einem Gutteil um Charakteroptimierung und taktisch ausgeklügeltes Monsterbashing. Wenn man das ein paar Jahre macht, dann müssten sich doch eigentlich Lerneffekte einstellen. Haste mal einen Link zu einer Rezension, die den hohen Schwierigkeitsgrad bemängelt? Ich lese das dann mal parallel zum Katalogisieren meiner zum Verkauf stehenden Rollenspielsammlung :D
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: TAFKAKB am 26.04.2011 | 22:04 ---Bei D&D3+4 gehts doch zu einem Gutteil um Charakteroptimierung und taktisch ausgeklügeltes Monsterbashing.
--- Ende Zitat ---
In deinen Runden vielleicht... in unseren Runden eher nicht.
Humpty Dumpty:
--- Zitat von: Selganor am 26.04.2011 | 22:06 ---In deinen Runden vielleicht... in unseren Runden eher nicht.
--- Ende Zitat ---
Hm, für mich gehört das zur Core Story von D&D. Die Charaktere kloppen sich möglichst clever durch die Level, werden dabei stärker und sammeln Schätze.
Selganor [n/a]:
Dann spielen wir D&D wohl falsch...
Und haben trotzdem Spass dabei ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln