Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

D&D 4e Smalltalk

<< < (260/388) > >>

Crimson King:

--- Zitat von: TAFKAKB am 26.04.2011 | 22:14 ---Hm, für mich gehört das zur Core Story von D&D. Die Charaktere kloppen sich möglichst clever durch die Level, werden dabei stärker und sammeln Schätze.

--- Ende Zitat ---

Ab 3.0 und deutlich ab 4. Davor sieht das anders aus, und die ganzen ADD 2nd-Spieler, die auf die Dritte und dann die Vierte gewechselt sind, sehen das ggf. anders.

Humpty Dumpty:

--- Zitat von: Crimson King am 26.04.2011 | 22:28 ---Ab 3.0 und deutlich ab 4.
--- Ende Zitat ---
Naja, vor AD&D wohl auch. Aber klar: ich räume den ADD-Spielern ein Ausnahmerecht ein  ;D

Crimson King:

--- Zitat von: TAFKAKB am 26.04.2011 | 22:31 ---Naja, vor AD&D wohl auch.

--- Ende Zitat ---

Ne. Die Optionen gab es garnicht. Erst mit 3.x gab es überhaupt die Möglicheiten, massiv rumzuoptimieren, und erst ab 4 gab es den massiven Encounter-Focus.

Glgnfz:

--- Zitat von: TAFKAKB am 26.04.2011 | 22:31 ---Naja, vor AD&D wohl auch. Aber klar: ich räume den ADD-Spielern ein Ausnahmerecht ein  ;D

--- Ende Zitat ---

Es ist wohl doch langsam an der Zeit, dass du mal eine Runde LL spielst, um historisch wenigstens minimal mitreden zu können. ;-)

Humpty Dumpty:

--- Zitat von: Glgnfz am 26.04.2011 | 22:48 ---Es ist wohl doch langsam an der Zeit, dass du mal eine Runde LL spielst, um historisch wenigstens minimal mitreden zu können. ;-)
--- Ende Zitat ---
Ey Alter, ich habe 1983 mit der roten Box mitm Rollenspiel angefangen und immerhin zwei Jahre damit gespielt! Damals war ich zwar noch quasi ein Hosenscheißer, aber ich kann mich durchaus lebhaft daran erinnern. Am allerersten Abend ging es gegen ein Rostmonster im Burggraben. Yeah! Danach war aber DSA mächtiger  >;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln