Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
D&D 4e Smalltalk
Mike:
Ja ja, 1983 haben sich in Burggräben noch Rostmonster rumgetrieben ;D
Roland:
--- Zitat von: Crimson King am 26.04.2011 | 22:34 ---Erst mit 3.x gab es überhaupt die Möglicheiten, massiv rumzuoptimieren,
--- Ende Zitat ---
Ich mag romantischer Verklärung anheim fallen, aber ordentlich optimiert wurde bei uns auch schon Ende der 80er, Anfang der 90er, IIRC.
LöwenHerz:
--- Zitat von: Roland am 27.04.2011 | 08:34 ---Ich mag romatischer Verklärung anheim fallen, aber ordentlich optimiert wurde bei uns auch schon Ende der 80er, Anfang der 90er, IIRC.
--- Ende Zitat ---
+1
Mein AD&D Assassine/Magier war wirklich ekelig... Hab ihn beim Aufräumen letztens wieder gefunden :-X
Crimson King:
--- Zitat von: Roland am 27.04.2011 | 08:34 ---Ich mag romatischer Verklärung anheim fallen, aber ordentlich optimiert wurde bei uns auch schon Ende der 80er, Anfang der 90er, IIRC.
--- Ende Zitat ---
Mit den diversen klassenspezifischen Zusatzbüchern ging da ggf. auch schon was. So richtig kam deas Phänomen aber erst mit der Einführung frei wählbarer Feats und frei verteilbarer Attributspunkte auf, und die sind mir aus AD&D 2nd nicht bekannt. Wobei ich sagen muss, dass ich auch nur das Spieler- und das SL-Handbuch hatte und den Großteil meiner Erfahrungen mit den SSI-Spielen und Baldur's Gate gesammelt habe.
Rev. Bilk:
--- Zitat ---Mein AD&D Assassine/Magier war wirklich ekelig... Hab ihn beim Aufräumen letztens wieder gefunden
--- Ende Zitat ---
Und erst so manche Dark Sun-Kombination...ich erinnere mich nur mit Schaudern an einen Thri-Kreen Waldläufer/Psioniker(Metabolismus IIRC). Terrorameise auf Steroiden... :korvin:
Ich zitiere hier mal den Don: "Viel zu heftig und gengezüchtet..."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln