Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

D&D 4e Smalltalk

<< < (265/388) > >>

Humpty Dumpty:

--- Zitat von: Michael am 21.06.2011 | 16:01 ---;) naja, nicht wirklich überlegen, habe gerade in 5min einen Defender gebaut (Paladin(Chevalier)), der kam auf AC 29 und FORT/REF/WILL war 23/22/23. Also NADs ca. gleich aber im AC Bereich definitiv besser
--- Ende Zitat ---
??? Und wieviel hat der in seine DEF investiert? Der ist doch spezialisiert oder? Magste mal posten? Ich sprach vom prototypischen Defender, nicht von irgendwelchen Defense-Spezialisten. Einen Charakter mit solchen Monsterwerten zu bauen, ist ja nicht weiter schwierig. Es ging um die Frage, ob man einen Avenger bauen kann, der hinsichtlich der DEF mit einem normalen, nicht spezialisierten Defender mithalten kann. Und da lautet mein Eindruck: ja, das ist möglich. Selbst ein nicht auf DEF spezialisierter Avenger kommt auf solche Werte. Siehe Beispiel.

6:

--- Zitat von: TAFKAKB am 21.06.2011 | 16:25 ---??? Und wieviel hat der in seine DEF investiert? Der ist doch spezialisiert oder? Magste mal posten? Ich sprach vom prototypischen Defender, nicht von irgendwelchen Defense-Spezialisten. Einen Charakter mit solchen Monsterwerten zu bauen, ist ja nicht weiter schwierig. Es ging um die Frage, ob man einen Avenger bauen kann, der hinsichtlich der DEF mit einem normalen, nicht spezialisierten Defender mithalten kann. Und da lautet mein Eindruck: ja, das ist möglich. Selbst ein nicht auf DEF spezialisierter Avenger kommt auf solche Werte. Siehe Beispiel.

--- Ende Zitat ---
Klar kann er das. Mein Defender Stufe 10 hatte einen AC von 18. Trotzdem klebt er wie Pattex und hält trotzdem mehr aus als Dein Avenger mit mageren 69 HPs.
Das Entscheidende für einen Defender sind wirklich (wie Meister Analion schon schrieb) die Healing Surges und die HPs.

Roland:
Ich würd sagen, ein Defender braucht sowohl Stickiness, als auch Toughness. Das eine ist ohne das andere nur die Hälfte wert. Aber hier gehts ja um einen Striker. Für den sind gute Defenses eine schöne Sache, aber meist nicht so schwer zu bekommen.

6:
Für einen Defender könnte ein hoher AC-Wert sogar hinderlich sein. Je höher die AC des Defenders, desto verlockender wird der Striker nebenan.

Humpty Dumpty:
Mensch Leute, was wird mir hier eigentlich in den Mund gelegt? Erstens lesen, dann denken, dann posten bitte. Hier noch mal sinngemäß die Originalunterhaltung:

Selganor: der Avenger macht voll wenig Schaden.
TAFKAKB: Jau. Dafür hat er Defenses auf dem Niveau eines Defenders oder sogar darüber.
Selganor: Echt? Zeig her.
TAFKAKB: Zeig.

Mehr ist nicht passiert. Hat der Avenger Defenses auf dem Niveau eines Defenders? Ja. Hat der Avenger Defenses auf dem Niveau eines darauf gemaxten Defenders? Nein.

Ansonsten:
--- Zitat von: 6 am 21.06.2011 | 16:32 ---Mein Defender Stufe 10 hatte einen AC von 18.
--- Ende Zitat ---
Das ist wahnsinnig wenig für einen Defender auf Level 10. Der wird ja immer getroffen. Magst Du den Charakter mal posten? Ist das ein Battlerager oder generiert der anderweitig Hit Points wie die Sau? Kann mir gerade schwer vorstellen, wie der überlebensfähig sein soll.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln