Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
D&D 4e Smalltalk
6:
--- Zitat von: Crimson King am 21.06.2011 | 17:17 ---AC18 ist Autohit, das hält auch ein Level 10 Warden mit 100 HP nicht lange aus.
--- Ende Zitat ---
Ich hatte pro Kampf jedesmal zwischen 200 und 240 HP zur Verfügung. (Mit einem Healing Word o.ä. und einem Second Wind)
--- Zitat ---Der Defender kriegt darüber hinaus ja nicht nur Schaden, der ist auch dauernd prone, dazed, weakened, blinded etc., was sein Punishment massiv verschlechtert. Der Warden hat zwar bescheuert viele HP und kriegt seine Extra-Rerolls, aber mit zu vielen Gegnern kriegt er auch Probleme.
--- Ende Zitat ---
Im Praxistest hat sich gezeigt, dass ich wenig Probleme mit Statuseffekten hatte. Mein Baum hat zwar fast immer gebrannt. Die ganzen Statuseffekte wie Prone, Blinded usw. hatte ich aber immer sofort weg.
--- Zitat ---Außerdem ist die Zeit zwischen Eintritt des Zustands und Reroll immer noch verlorene Zeit. Das wird Skirmishers Lieblingsgegner.
--- Ende Zitat ---
Wie gesagt: Ich hatte in jedem Kampf mit einem Healinggedöns und einem Second Wind über 200 HPs auf 10. Stufe zur Vefügung. Ich hatte teilweise Fokusfeuer aller Gegner auf mir und konnte weiter handeln.
6:
--- Zitat von: Selganor am 21.06.2011 | 17:11 ---Aber hast du den Baumwarden nicht hier irgendwo schonmal gepostet?
--- Ende Zitat ---
Ich glaube ja. Ich finde ihn aber nicht mehr. (Sch*** Forumssuche)
Gasbow:
Der Warden kann auch mit schlechten Defenses durchaus ne Weile durchhalten. Aber bei AC 18 auf lvl 10 musst du dich irgendwo vertan haben.
Eine +2 Hide Armor (und eine schlechtere Rüstung solltest du wirklich nicht haben), gibt dir da eine AC von 20, ohne schild und ohne Attributsboni.
Da du als Warden dein Sekundärattrbut auf die AC kriegst, so lange du Hide Armor trägst sollte die AC nochmal mindestens 3 höher liegen.
Es spricht eigentlich alles dafür, dass du dich irgendwo verrechnet hast, bzw bei der Ausrüstung total vertan.
6:
Mittlerweile glaube ich eher, dass mich mein Gedächnis trügt und ich Reflex mit AC verwechselt habe. Ich glaube beim AC war ich eher bei 23 oder 24.
Selganor [n/a]:
Den Such-Fu ist schlecht...
Simple Suche nach "Warden" und im 2. gefundenen Thread findet sich:
http://tanelorn.net/index.php/topic,50677.msg990702.html#msg990702
Defenses: AC: 25 Fort: 23 Reflex: 18 Will: 20
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln