Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
D&D 4e Smalltalk
6:
Ah. Sehr gut. Danke :)
Und wie erwartet: Reflex mit AC verwechselt. :-[
Crimson King:
Ich spiele ja selbst nen Fighter|Warden, und der brennt dank eher mauer AC (war 22 auf L7 und 24 auf 8/9) extrem schnell durch seine Surges, wenn die Gruppe insgesamt nicht optimal agiert. 9 in einem Kampf inklusive short rest waren bisher das Maximum. Ein reiner Warden hat mehr HP, da hätte ich dann eine Surge weniger gebraucht. Mich würde aber auch interessieren, welchen Level die Encounter dann so haben. Der Taffkack schickt uns ja bevorzugt in Encounter, die mindestens drölfzig Level über unserem liegen (ich schätze mindestens 2, gerne auch 5 und mehr). Die nächste Frage ist, ob ihr problemlos jederzeit eine extended rest einlegen dürft.
Ich habe auch schon einen reinen Warden gespielt. Der hatte allerdings eine sehr gute AC, Level+18 etwa, und hat seinen Job sehr gut gemacht.
AC auf Level+14 ist so die untere Grenze. Ein tougher Warden kann das ab. Bei anderen Defendern wäre ich da skeptisch. Ich merke das wie gesagt an meinem.
Gasbow:
Da interessiert mich doch mal warum du einen Fighter|Warden Hybrid spielst.
Das wäre zumindest keine combo auf die ich so einfach kommen würde :)
6:
@Crimson King:
Wenn ich mich noch richtig erinnere, dann waren die Encounter unsere Stufe +0 bis +3. Wir haben allerdings nicht lange gespielt. Wir konnten nicht problemlos jederzeit eine extended Rest einlegen. Es gab also mehrere Kämpfe hintereinander.
Crimson King:
--- Zitat von: Gasbow am 21.06.2011 | 18:26 ---Da interessiert mich doch mal warum du einen Fighter|Warden Hybrid spielst.
Das wäre zumindest keine combo auf die ich so einfach kommen würde :)
--- Ende Zitat ---
Der Clou ist, dass der Char eine Spiked Chain verwendet. Das Spiked Chain Expert Feat gibt einem Threatening Reach für einen Encounter, der Stoneblessed PP +1 Reach und Threatening Reach für eine Runde, und der Warden hat Polymorph Powers, die die Reach ebenfalls erhöhen. Ergibt Threatening Reach 4 für einen ganzen Encounter und Threatening Reach 3 für eine Runde in allen anderen Encountern. Möppelt man dann die OAs auf (Lashing Flail, Sudden Roots), kriegen die Gegner echte Probleme, überhaupt noch was zu tun.
Als Fighter kann der Char das Tempest Style Hybrid Talent kriegen (Extraschaden und man kriegt das Two Weapon Defense Feat geschenkt). Außerdem habe ich drei Optionen fürs Mark Punishment, die klassische vom Fighter sowie die zwei klassischen vom Warden. Vor Epic kann ich aber leider nur eine einsetzen, weil alles Immediate Actions sind.
Allerdings kann ich mit Fighter Powers auf Reach 3-4 marken und mit Warden's Fury auch auf Reach 3-4 punishen. Ganz harte Nummer.
Der Charakter muss die Armor allerdings über DEX hoch treiben. Immerhin kann ich dadurch die anderen Spiked Chain Multiclass Powers verwenden, deren Attacke DEX verwendet. Grab auf Reach ist schon toll. >;D
Leider zündet das meiste erst ab Level 10 oder 11. Im Moment auf Level 9 ist der Bub lediglich ein leicht unterdurchschnittlicher Defender.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln