Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

D&D 4e Smalltalk

<< < (270/388) > >>

Humpty Dumpty:

--- Zitat von: Crimson King am 21.06.2011 | 18:18 ---Der Taffkack schickt uns ja bevorzugt in Encounter, die mindestens drölfzig Level über unserem liegen (ich schätze mindestens 2, gerne auch 5 und mehr).
--- Ende Zitat ---
Naja, das liegt aber vor allem daran, dass die ursprüngliche Berechnung der Wizards so ausgelegt war, dass eine Gruppe aus 5 Vollhonks die Encounter schafft. Das ist keine Herausforderungs-, sondern eine Deppenorientierung. Da muss es einfach drinsitzen, dass 3 clevere Mittvierziger auch ohne gewaltige 4E-Erfahrung damit konkurrieren können. DAS ist dann zumindest herausfordernd und mir wird nicht langweilig  ;D Wenn Ihr aber zu fünft ankommt, dann regnets halt entsprechend toughere Encounter - aus denen Ihr dann halt fliehen müsst, falls Ihr das nicht auf die Kette bekommt.

Michael:
@TAFKAKB: Jo, ich poste den ruhig mal, ich nehme als Schablone mal dein Posting, da der neue wohl diese Funktion nicht mehr hat (habe aber auch gerade nicht danach gesucht.

====== Created Using Wizards of the Coast D&D Character Builder ======
Human, Paladin Cavalier
Cavalier's Virtue Option: Virtue of Valor
Pace of the Virtous Charger

FINAL ABILITY SCORES
STR 20, CON 12, DEX 8, INT 14, WIS 10, CHA 16

STARTING ABILITY SCORES
STR 18, CON 11, DEX 8, INT 14, WIS 10, CHA 15

AC: 29 Fort: 23 Ref: 22 Will: 23
HP: 69 Surges: 11 Surge Value: 19

TRAINED SKILLS
Athletics +12, Diplomacy +12, History +11, Intimidate +12, Religion +11

UNTRAINED SKILLS
blablabla (nicht weiter wichtig, können aber bei Bedarf nachgereicht werden)

POWERS
Basic Attack: Melee Basic Attack
Basic Attack: Ranged Basic Attack
Cavalier Utility: Rightous Shield
Cavalier Utility: Defender Aura
Human Racial Power: Heroic Effort
Cavalier Attack Power: Rightous Radiance
Cavalier Attack Power: Holy Smite
Cavalier Attack 1: Valiant Strike
Cavalier Attack 1: Vengeful Strike
Cavalier Utility 2: Restore Vitality
Cavalier Attack 5: Fiery Smite
Cavalier Utility 6: Wrath of Gods
Cavalier Utility 8: Spirit of the Virtous Charger

FEATS
Human Extra Feat: Armor Finesse
Level 1: Heavy Armor Agility
Level 2: Heavy Blade Expertise
Level 4: Weapon Focus (Heavy Blades)
Level 6: Superior Will
Level 8: Blindfight Sentinel

ITEMS
Magic Gith Plate Armor +3 x1
Amulet of False Life +2 x1
Goblin Totem Longsword +3 x1
Heavy Shield
Iron Armbands of Power (heroic tier) x1
====== End ======

Und den würde ich jetzt nicht wirklich auf AC spezialisiert nennen, nur ein Feat erhöht eine Defense (und der ist eher dabei, aufgrund der Möglichkeit sich aus Daze und Stun Effekten zu befreien, die einen Defender in Bedrängnis bringen können).

Humpty Dumpty:
Naja, der Paladin trägt Platte plus schweres Schild und bekommt den höchsten Bonus auf die Defenses, der Mensch erhält einen weiteren Bonus auf die Defenses. Das ist in Kombination diejenige Variante im Spiel mit den höchsten Verteidigungswerten im Spiel vor Attributen, Feats etc.

Michael:
;) aber nicht wirklich spezifisch gebaut dafür. Da könnte man deinem Build ja auch vorwerfen, dass er Revenant-Dwarf nimmt nur damit er einen Axt-Speer bekommt und in den Fighter multiclassed wegen Polearm Momentum

Humpty Dumpty:
Jo, klar. Aber das hat ja nun nix mit Optimierung der Defense zu tun oder? Und darum ging es ja hier.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln