Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
D&D 4e Smalltalk
Michael:
Naja, so könnte man aber sagen, ja hat Defenses wie ein Fighter, aber keinen Damage-Output mehr wie ein Striker, oder? Damit wäre es ja hinlänglich.
edit1: Ansonsten müsste man ja in diesem Vergleich auf jeden Defender verzichten, der Platte tragen kann (3 Klassen) und auf bestimmte Rassen verzichten, da diese die Defense zu stark optimieren. Und dann soll es noch ein fairer Vergleich sein? Bezweifle ich.
edit2: Also bei einem Warden kommen auch ohne Probleme 27/24/21/24 dabei rum. Wenn ich aber noch alle Klassen mit Schilden weglasse, dann wäre deine Aussage richtig, dass der Avenger auf gleiche Defense Werte kommt wie die meisten Defender. Wie sieht das da eigentlich mit höheren Stufen aus (also 11+ und 21+) aus?
Humpty Dumpty:
--- Zitat von: Michael am 22.06.2011 | 01:03 ---Naja, so könnte man aber sagen, ja hat Defenses wie ein Fighter, aber keinen Damage-Output mehr wie ein Striker, oder? Damit wäre es ja hinlänglich.
--- Ende Zitat ---
Nein, eben nicht. Genau das war doch meine Aussage. Noch einmal: Selganor meinte, dass der Avenger für einen Striker wenig Schaden macht. Darauf habe ich geantwortet, dass der Avenger dafür sehr starke Defenses hat, die sich durchaus auf Augenhöhe mit Defendern bewegen können - oder sogar knapp darüber. Insofern: dann sind wir uns einig. Thema durch :D
Michael:
Wenn wir uns auf knapp drunter einigen, nehme ich an :D aber der Schaden von einigen Defendern kann dafür auch abstrus hoch werden (beim Warden habe ich das kennen lernen dürfen).
Crimson King:
Der Avi macht weniger Schaden als andere schadenorientierte Striker. Dafür macht er ihn sehr sicher. Das ist insbesondere wertvoll, wenn er parallel noch einen Statuseffekt auf sein Oath-Opfer abfeuert. Aber am Schaden-Output selbst sollte man den Avenger nicht messen.
Und ein Paladin ist im Grunde von Haus aus sehr defense-spezialisiert mit Platte und großem Schild. Gleiches gilt im Grunde für den Avenger im Striker-Kontext. Der Avenger ist aber generell so konstruiert, dass er einen secondary Defender abgeben kann.
Beim Pala würde ich ja lieber aufs Schild verzichten und eine große Waffe nehmen.
Humpty Dumpty:
--- Zitat von: Crimson King am 22.06.2011 | 08:27 ---Der Avi macht weniger Schaden als andere schadenorientierte Striker. Dafür macht er ihn sehr sicher.
--- Ende Zitat ---
Naja, lustig finde ich am Avenger, dass das einerseits irgendwie stimmt, sich diese Aussage spätestens ab Paragon durch das Crit Fishing aber quasi komplett umkehrt und der Avenger vermutlich zu einer der Klassen mit der höchsten Schadensvarianz wird.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln