Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

D&D 4e Smalltalk

<< < (280/388) > >>

Haukrinn:

--- Zitat von: Mike am  2.07.2011 | 11:11 ---Ach ich glaube man kann durchaus schönes Rollenspiel mit D&D4 betreiben wenn die Gruppe stimmt und sich alle darüber einig sind dass sie genau dies wollen.

--- Ende Zitat ---

Ja, das kann man, ja, das System hilft einem dabei und ja, man muss nur vorher klar machen was man will. Ich habe mehrere Gruppen komplett ohne nennenswerte Minmaxer und wir haben mit storybasiertem D&D4 sehr, sehr viel Spaß (allerdings möchten wir auch die taktischen Elemente dabei nicht missen, sonst würden wir sicherlich etwas anderes spielen).

--- Zitat von: Crimson King am  2.07.2011 | 10:59 ---Dann ist D&D4 das falsche System für dich. Optimieren ist die Essenz von D&D4.

--- Ende Zitat ---

Mit Verlaub, das ist Quark. Aber die Diskussion jetzt wieder aufzuwärmen halte ich für wneig fruchtbar.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Mike am  2.07.2011 | 10:47 ---Ich könnte die Charaktere schon überprüfen, aber ich habe weder die Lust und die Zeit dazu.

--- Ende Zitat ---
Musst du ja nichtmal selbst machen. Einfach hier in einem eigenen Thread (z.B. "Kann man diese Charaktere so ueberhaupt bauen?") posten und es finden sich sicherlich Leute die dir diese Arbeit abnehmen ;D

Mike:
Danke für das Angebot, aber ich verzichte da trotzdem besser drauf. Denn ich seh' schon TAFKAKB der dann wieder geifern würde, dass ich ja das Spiel nur völlig unzureichend beherrschen täte nur weil ich einen simplen Lvl-2-Charakter nicht kontrollieren kann. Nee danke... ;)

Elwin:

--- Zitat von: Der Narr (Hamf) am  2.07.2011 | 10:51 ---Ja, das stimmt. Wenn du vorher klare Ansagen gemacht hast, musst du das von Anfang an durchsetzen. Jede Spielsitzung, die du den Spielern den Freiraum lässt, bestätigst du sie ja nur.
--- Ende Zitat ---
Das klingt irgendwie nicht nach Rollenspiel, sondern nach Kindererziehung.

Glgnfz:
...gehe mit und erhöhe um "Hunde-Erziehung".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln