Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

D&D 4e Smalltalk

<< < (303/388) > >>

Arldwulf:
Was sagt ihr zur neuen Against the Giants Serie im Insider?

ICh würde die demnächst gern mal leiten, und mich natürlich über eure Meinung freuen.

chad vader:
Moin!

Vor ner Weile bin ich bei den Wizards über einen Artikel oder Blogeintrag gestolpert, in welchem Tips für schnelles Spiel in kurzen Spielsitzungen vorgestellt wurde. Darunter waren zum Beispiel so Kleinigkeiten wie der Vorschlag, Monsterschaden nicht mehr auszuwürfeln sondern den Erwartungswert zu benutzen und die Spieler Angriff und Schaden immer gleichzeitig würfeln zu lassen.

Leider kann ich den Eintrag nicht mehr finden und ne halbe Stunde googlen blieb gerade ergebnislos. Kann mir hier jemand mit Autor/Titel/Link weiterhelfen?

Vielen Dank

Korig:
Hat jemand hier Erfahrungen mit den Regeln aus dem DMG2 gemacht, die einem erlauben magisches Gegenstände wegzulassen? Kann man damit komplett auf diese verzichten oder reicht es zumindest ab und an kleinere Gegestände als Belohnung einzustreuen?

Gibt es dadurch Stolpefallen auf die man achten muss?

Für das "Dark Sun" Setting wird dies ja so oder so ähnlich empfohlen.

Tim Finnegan:

--- Zitat von: Korig am 22.07.2012 | 13:00 ---Hat jemand hier Erfahrungen mit den Regeln aus dem DMG2 gemacht, die einem erlauben magisches Gegenstände wegzulassen? Kann man damit komplett auf diese verzichten oder reicht es zumindest ab und an kleinere Gegestände als Belohnung einzustreuen?

Gibt es dadurch Stolpefallen auf die man achten muss?

Für das "Dark Sun" Setting wird dies ja so oder so ähnlich empfohlen.

--- Ende Zitat ---

Naja, ist wie beschrieben: Die fehlenden Boni (Atk, DMG, Saves, AC) kannst du auf die Stufen umrechnen und einfach als diskreten Bonus geben, so weit, so gut. Was flachfällt sind Item-gebundene Powers und Passivkräfte, da musst du dann viel mehr rumhampeln um diese ins Spiel zu bringen.

Korig:
Vielen Dank!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln