Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

D&D 4e Smalltalk

<< < (304/388) > >>

Roland:

--- Zitat von: Korig am 22.07.2012 | 13:00 ---Hat jemand hier Erfahrungen mit den Regeln aus dem DMG2 gemacht, ...

--- Ende Zitat ---

Das funktioniert, ich hab z.B. mit stufenabhängigen Boni gearbeitet und dafür die Enhancementboni weggelassen und den Schwerpunkt auf Wegwerfitems gelegt.

Probleme gabs dabei nur, wenn die Spieler am Anfang des Szenario zu großzügig mit Wegwerfsachen waren und ihnen dann später die Munition ausging. Das spielt sich aber ein.

Jandalf:
Meine Runde spielt mittlerweile einfach immer mit diesen Regeln. Schaden tun sie nämlich nie und als Spielleiter muss ich viel weniger darauf achten dass auch ja immer alle ihrer Stufe entsprechend Waffen und Rüstungen haben.

Selganor [n/a]:
Ich spiele in fast allen 4e Runden nur noch mit dem Inherent Bonus.

Magische Waffen/Ruestungen/Schutzgegenstaende (Neck slot, NADs) braucht man dann rein von den Werten her nicht mehr, aber es kann schon sein, dass einem da bestimmte Effekte "fehlen".
Man hat sonst wahrscheinlich keine (oder kaum) Resists (die haengen ja oft an Ruestungen und "Umhaengegegenstaenden"), in rein "martial" Runden ist ohne magische Waffe auch kein "unnormaler" Schaden (z.B. Feuer o.ae.) vorhanden, so dass Monster die man nur durch solchen Schaden sinnvoll bekaempfen kann etwas schwerer werden.
Bei letzterem bieten die "Whetstones" aber abhilfe.

Korig:
Also kann man sagen, dass das System gut funktioniert und man ab und an halt mal einen magischen Gegenstand als Questbelohnung einstreut, damit die Spieler ein paar Resistenzen hochhauen können oder ein paar Powers mehr haben.

Soweit ich das gelesen habe sind die so erhaltenen enhancment Bonis ja nicht kumulativ mit den von magischen Gegenständen. So muss man sich wohl immer entschieden welcher gerade höher ist als Spieler. Hab ich das richtig kapiert?

Arldwulf:
Schön find ich vor allem die anderen Möglichkeiten auf magische Gegenstände zu verzichten, wie göttliche Gaben und Lehrmeister zum Beispiel.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln