Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

D&D 4e Smalltalk

<< < (315/388) > >>

Wellentänzer:
Kleine Präzisierung:

--- Zitat von: Crimson King am 31.05.2013 | 15:53 ---Die Mischung macht's. Davon abgesehen war der eigentlich wichtige Aspekt, der die Richtung der Kampagne verändert hat, nicht, das Saatkorn zu finden, sondern es mitzunehmen herunterzuschlucken. Und das wiederum war kein Zufall, sondern eine reine Spielerentscheidung.
--- Ende Zitat ---
Wer soll mit sowas als SL vor der Sitzung rechnen?

Wellentänzer:
Übrigens:

--- Zitat von: Feuersänger am 31.05.2013 | 17:24 ---Hmh, verstehe. Eine "Nova" besteht wohl aus eine Daily, evtl. unterstützt durch eine Minor Action? Das ist das, was ich meine: selbst wenn das funktioniert (den Eindruck hatte ich gestern nicht), finde ich die Beschränkung auf "einen normalen Gegner einmal am Tag oneshotten" etwas schwachbrüstig.
--- Ende Zitat ---

Das kann ich unterschreiben. Das System macht viele Dinge unmöglich, die eigentlich viel unproblematischer funktionieren müssten. Beispiel: "Ich stehe nun direkt hinter XYZ und schalte ihn aus." Ist ein verdienter Kritikpunkt, der mich auch immer wieder mal situativ stört.

Crimson King:

--- Zitat von: Wellentänzer am 31.05.2013 | 16:46 ---Kleine Präzisierung: Wer soll mit sowas als SL vor der Sitzung rechnen?

--- Ende Zitat ---

Das speziell kannste nicht vorhersehen. Dass Tarmor versuchen würde, das Ding irgendwie mitzunehmen, und dass das den Handlungsverlauf massiv verändert, war aber abzusehen.

--- Zitat von: Wellentänzer am 31.05.2013 | 17:31 ---Übrigens:
Das kann ich unterschreiben. Das System macht viele Dinge unmöglich, die eigentlich viel unproblematischer funktionieren müssten. Beispiel: "Ich stehe nun direkt hinter XYZ und schalte ihn aus." Ist ein verdienter Kritikpunkt, der mich auch immer wieder mal situativ stört.

--- Ende Zitat ---

Der Ranger in der Party konnte das mit Encounter Powers + Action Point:

Minor Action: Quarry
Minor Action: Sarrival Fey Warden Aura
Action Point: Biting Volley
Standard Action: Two-Fanged Strike

Immediate Interrupt: Disruptive Strike

Das sind dann 5 Angriffe, die alle +5 Extraschaden bekommen, zwei mal Sneak Attack Schaden, ein mal Quarry Schaden, macht so ca. 5W12 + 5d6 + 80 = 130 Punkte Schaden bei einer doch recht hohen Trefferwahrscheinlichkeit von +16/+17 gegen ca. 24 mit einem Reroll pro Encounter. Ein Standardmonster auf Level 8 hat dabei ca. 90 HP. Das setzt auch voraus, dass er sich nicht bewegen muss, weil er z.B. vom Leader positioniert wurde. Wenn er vom Warlord auch noch gebufft wird, wird es noch heftiger. Allerdings steht der Ranger damit auch ganz oben in der Nahrungskette. Auf dem Level schaffen es tatsächlich nur wenige Striker, die Benchmark zu erreichen. Ist aber halt auch eine von Optimierern gesetzte Benchmark.

Grundsätzlich sollte eine Nova auch auf Encounter Power-Basis machbar sein und frühestens ab Level 5, wenn man die zweite Daily bekommt, Dailies geplant mit einbeziehen. Der Monk, der Shroud Assassin und der Warlock tun sich auf Level 8 aber extrem schwer damit, während einige Fighter und Warden Builds das hin bekommen können.

Taschenschieber:
Kurze Frage, weil Google nix ausspuckt: Kriegt man eigentlich irgendwo 4e-Kram digital gekauft?

Lasercleric:

--- Zitat von: Taschenschieber am  9.06.2013 | 22:34 ---Kurze Frage, weil Google nix ausspuckt: Kriegt man eigentlich irgendwo 4e-Kram digital gekauft?

--- Ende Zitat ---

Manches: www.dndclassics.com
Nachundnach auch mehr...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln