Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
D&D 4e Smalltalk
Grubentroll:
Oder keine...
Ich habe ein paar von den essentials, und finde nach reichlichem Vergleichen die großen Originalbücher wesentlich besser.
Wenn man allerdings eine sich etwas oldschooliger anfühlende Fassung des Ganzen haben will, dann ist "Heroes of the Fallen Lands" ganz gut, weil Fighter/Mage/Cleric/Rogue sowie Human/Elf/Dwarf/Halfling aber keine Dragonborn/Tiefling-Eskapaden drin sein. Und das Artwork wurde meiner Meinung nach ein wenig von den allzuvielen Kampf-Wimmelbildern mit Laserstrahlen und gezackten Schwertern gereinigt.
Aber ansonsten, ich mag die alten großen Bücher irgendwie lieber.
Lasercleric:
--- Zitat von: Thandbar am 6.11.2013 | 13:13 ---Mal ne blöde Zwischenfrage: Welche Bücher der Essentials-Reihe sollte man sich den eigentlich unbedingt holen? Ich habe da jetzt nur das Monster's Vault, will aber qua Weihnachten die Gelegenheit nutzen, meine 4E-Sammlung weiter zu vervollständigen.
--- Ende Zitat ---
Sofern Du damit nur die Essentials Reihe und nicht auch die Bücher im Nachgang zu Essentials meinst: alle mit Ausnahme der Starter-Box.
Arldwulf:
Insbesondere das Rules Compendium finde ich toll - die Heroes of.... Reihen dagegen nutze ich eher selten.
Grubentroll:
--- Zitat von: Arldwulf am 6.11.2013 | 14:04 ---Insbesondere das Rules Compendium finde ich toll - die Heroes of.... Reihen dagegen nutze ich eher selten.
--- Ende Zitat ---
Ja, stimmt, das Rules Compendium ist wirklich sein Geld wert.
Also, ich widerspreche meinem Post von oben: Kauf dir das Rules Compendium.
Selganor [n/a]:
Das Rules Compendium ist fuer jeden 4e Spieler "Pflicht".
Es ist zwar das "Kernregelwerk" fuer die Essentials, enthaelt aber die letzte (und aktuellste) gedruckte Version der Regeln (und das nicht nur der "Essentials"-Regeln)
Wenn es drum geht was du holen sollst haengt davon ab was du damit machen willst.
Zum Sammeln empfehle ich alles zu schnappen was du kriegen kannst denn wenn die Auflagen weg sind werden sie so schnell nicht mehr nachgedruckt (wenn ueberhaupt). Zum Spielen bzw. als Ideengeber wuerde ich nur das holen was du wirklich brauchst.
Was willst du denn mit den Buechern machen? (Ausser sie im Regal stehen zu haben ;) )
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln