Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
D&D 4e Smalltalk
kalgani:
ne ich suche etwas wofür ich keinen "insider" brauche.
aber ich denke das wird schwierig werden...
Jestocost:
Ich kann die Minion Apps hier empfehlen: http://goatheadsoftware.com/
Gerade der GM Minion ist ein Traum für jeden, der ein Tablet hat. Damit kann man sehr, sehr bequem seine ganze Abenteuer- und Encounterplanung erledigen, und das Teil übernimmt auch noch die gesamte Kampfverwaltung. Ein Traum. Ich könnte D&D 4 wohl gar nicht mehr ohne das Teil leiten.
Die Play Minion Version ist mittlerweile auch echt gut.
Beide Apps kann man auch händisch pflegen, aber die Anbindung ans Comnpendium ist halt echt bequen...
Deshi Basara:
Welche Bücher sollte man zusätzlich zu den Grundregelbücher noch lesen bevor man sich ein Urteil über die 4E erlaubt?
Sashael:
Kommt drauf an, welche du gelesen hast. Die drei Grundregelbücher (PHB, DMG, MM) oder noch andere?
Und für ein Urteil über die 4E sollte man zusätzlich auf jeden Fall ein paar Mal spielen. ;)
Crimson King:
Meine Empfehlung ist, es zu spielen, wenn du dir ein Urteil bilden willst. Die Grundregelwerke liefern aber einen guten Überblick über das, was das System grundsätzlich kann und will. Ich sehe da keinen weiteren Bedarf. Ggf. hilft es, sich einen guten Abenteuerpfad anzuschauen, um eine Vorstellung davon zu bekommen, wie Abenteuer geschrieben sein sollten (die meisten veröffentlichten Abenteuer sind leider Mist). An der Front kann ich dir aber nicht helfen, da ich bis dato fast nur selbst geschriebene Abenteuer gespielt und geleitet habe und keinen Abenteuerpfad kenne.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln