Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
D&D 4e Smalltalk
Greifenklaue:
Steht da schon was von favorisierter Klasse (oder gibt es das Konzept vielleicht gar nicht mehr)?
Ach, da staht es ja, wenn auch nicht in diesem Sinne.
"to play a ranger, a rogue, or a cleric."
Kein Magier mehr, das gefällt mir...
Heinzelgaenger:
Betrachte den Elfenpreview mit gemischten Gefühlen.
Einerseits endlich ein paar frische Ansätze und weg vom alten Muff-
>die Grösse. So gut wie niemand spielte Elfen mit den Grössenangaben von damals. Streng genommen war Drizzt DoUrden ein magerer 1,50 Zwerg mit knochigen 50 KG. Aber wer glaubt das? Weg damit!
>+2 Dex und Wis klingt ganz gut.
>200 Jahre klingt endlich mal vernünftig
Andererseits:
>wer im Schnitt 53 KG (!) wiegt, hat keinen Abzug auf Ko oder Str? Ja, klar.
>der grösste Mist: ALLE Fähigkeiten haben Kampfbezug (ausser Group Awareness, das totaler Quatsch ist, vergrössern Elfenpheromone mein Sehvermögen?).
Das neue D&D wird noch brettspielartiger. Und alle werden das auch noch bejubeln.
Kopfschüttel....
Timo:
@Eizelgaenger
GAnz oben steht, dass es keine negativen Modifikatoren mehr gibt.
Die BEschreibungen sind die neutralen des GRW, Settingbezogene Elfen können sich anders verhalten, ist halt extra klischeeartig/generisch gehalten.
Heinzelgaenger:
Schon klar, finde ich als Ansatz auch nicht grundverkehrt, dann aber wird es schwer mit bestimmten Charakteristika. So kann ich mir kaum vorstellen, dass zB Halblinge keinen Malus auf Str oder Kon bekommen. Ob das ausgelagert wird (Gelten als small, somit -2 auf bla und + uaf sülz)?
Sag selbst: Ein anorexischer 50 KG Wicht sprengt doch jedermanns Suspension of Disbelief.
P.S: Bin sehr gespannt auf die Menschen, jetzt wird es schwerer, sie auszubalancen.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Einzelgaenger am 21.12.2007 | 23:39 ---Sag selbst: Ein anorexischer 50 KG Wicht sprengt doch jedermanns Suspension of Disbelief.
--- Ende Zitat ---
Wieso? Die Halblinge (die durchaus mal Kleinkindgroesse/-gewicht haben konnten) gingen in frueheren Editionen ja auch ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln