Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
D&D 4e Smalltalk
Drantos:
Hört sich nicht schlecht an. Die Leutz, die früher Produkte auf den Markt werfen wollen, müssen 5000 $ ablatzen, haben aber den Vorteil, als erstes auf dem Markt zu sein.
Alle anderen können ein halbes Jahr später auch loslegen. Wird wohl wieder ne bunte Vielfalt von D&D Ablegern geben, so dass für die meisten Geschmäcker etwas dabei sein sollte.
cu Drantos
Archoangel:
Die interessanteste Aussge kam bisher von Necromancer Games:
--- Zitat ---Necromancer Games is IN, most likely in conjunction with Paizo. We will have products for GenCon or shortly thereafter.
Products include:
1. Tome of Horrors 4E: if WotC leaves monsters out of the offial rules, we will put them back in (cant say which ones cause we dont have the rules yet). Plus all the classics from the original Tome that you want in your 4E game will be back.
2. Advanced Player's Guide: Designed in part by industry insider Ari Marmell, if they left classes and races out, we put them back in (Of course, we can't say if bards or druids or barbarians or gnomes or half-orc are or arent in 4th edition, but we know some stuff has been cut, and whatever is missing we will create for you with work by respected designer Ari Marmell.)
3. Tegel Manor. A 4E version of the 1E Judges Guild classic.
4. Winter's Tomb. A free, downloadable PDF along the lines of Wizard's Amulet, Necro's Ennie-winning introductory adventure, that will help jump start your 4E campaign.
Winter's Tomb will be available at the first day 4E products can be released. Tome 4E should be available at GenCon with the Advanced Player's Guide. Tegel is also targeted for GenCon. Dates could slip pending WotC's delivery of the design kits.
--- Ende Zitat ---
Also alles was 3e Standard war und nicht sofort in die 4e kommt, wird von ihnen rausgebracht...ich glaube so haben sich die Wizards das nicht vorgestellt :).
Die 5.000$ Regel finde ich gut...das wird helfen, dass am Anfang nicht soviel Schrott wie zu 3e Zeiten rauskommt...
Drantos:
--- Zitat von: Archoangel am 11.01.2008 | 01:14 ---Die interessanteste Aussge kam bisher von Necromancer Games:
Also alles was 3e Standard war und nicht sofort in die 4e kommt, wird von ihnen rausgebracht...ich glaube so haben sich die Wizards das nicht vorgestellt :).
--- Ende Zitat ---
Vielleicht ist es ja nur ein Trick von den Küstenzauberern. Wenn ein halbes Jahr später D&D 4.5 auf den Markt kommt, ist der ganze Kram ja schon wieder veraltet ;D
cu Drantos
Archoangel:
So schnell wird es keine neue edition geben? Warum auch, wo doch jedes Jahr die 3 Core-Rulebooks "neu" erscheinen? Also PHB,DMG,MM -I (2008), II (2009), III (2010) etc.
1of3:
Vielleicht auch wichtig: Von Wizard wird es kein ausformuliertes SRD geben. Das SRD besteht also aus einer Übersicht über die Inhalte, die man benutzen darf, enthält aber nicht den Text. (Das wird wohl letztendlich bedeuten, dass dann irgendwer, sobald die Lizenz raus ist, das Zeug bereitstellt.)
Weiterhin soll die OGL wohl eher in Richtung alte D&D-Lizenz gehen, d.h. abgeleitete Spiele wie Mutants&Masterminds, Blue Rose, Iron Heroes sollen damit nicht möglich sein. Das ist so der Punkt, der meine Freude auf die 4E in nicht geringem Maße trübt. (Wobei ich nicht weiß, wie man die Lizenz formulieren will, so dass das nicht möglich ist.)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln