Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
D&D 4e Smalltalk
Tantalos:
--- Zitat ---11. Attacks of opportunity are confusing.
Ade! ...schade
--- Ende Zitat ---
Gibts noch...
Archoangel:
So, nun mich ;) :
Ich wünschte mir der 13-Punkte-Plan wäre zu Beginn der Spekulationen erwähnt worden, dann gäbe es wahrscheinlich weitaus weniger kritik an der 4e, als zum jetzigen Zeitpunkt.
killedcat:
--- Zitat von: J:Jack am 22.01.2008 | 20:41 ---Gibts noch...
--- Ende Zitat ---
Das finde ich jetzt schade. Die Attacks of Opportunity waren für mich das dümmste an D&D. Unnötig, verkomplizieren das System, machen Figuren fast erforderlich um Kämpfe überhaupt spielen zu können. Einfach weglassen konnte man sie auch nicht, weil manche Klassen sonst witzlos sind (Monks). Wenn die AoO immernoch drin sind, obwohl das erkannt wurde, frage ich mich, was die eigentlich verbessern wollen.
Tantalos:
--- Zitat ---Wenn die AoO immernoch drin sind, obwohl das erkannt wurde, frage ich mich, was die eigentlich verbessern wollen
--- Ende Zitat ---
Was man weiß: Schaden wird anders berechnet (maximiert und nicht verdoppelt).
Vermutet (von mir): Bonusschaden wird auch maximiert, OAs nur noch gegen angrenzende Felder und nicht mehr bei großer Reichweite
JS:
Die AoO empfand ich als sinnvolles Element der 3e, weil alte AD&D-Idiotien damit unterbunden oder eingedämmt wurden. ("Ich renne an den 20 Wächtern im Gang vorbei und greife direkt den Magier hinter ihnen an...")
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln