Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
D&D 4e Smalltalk
Visionär:
Früher war man bei '0' tot!
Timo:
Das genannte ist ja nur ein bsp. wie man es testen kann, so ungefähre Richtung.
Ich mag das 0 HP System von StarWars Saga. 0 HP und du bist tot, außer du gibst einen ForcePoint/ActionDie aus, dann bist du nur K.O., Die Punkte regenerieren sich nur bei Lvl-Aufstieg.
HP geben nur die Fitness an, also mit SChaden mitrollen in letzter Sekunde ausweichen, jeder tatsächliche Treffer ist ein tödlicher Treffer(oder haut einen um, wenn man FP ausgibt). Es gibt dann noch eine Regel für Verletzungen, die aber auch schnell und einfach geregelt ist, so ungefähr a la Wunden in Earthdawn.
Stahlfaust:
Ich denke mal die Variante mit den W20 Würfen pro Runde könnte ganz spaßig sein. Vor allem weil noch die Möglichkeit besteht nochmal am Kampf teilnehmen zu können. Ich werde bei uns mal vorschlagen die Variante mal auszuprobieren.
Tantalos:
Nach dieser Ankündigung zu urteilen, wird es Anfang März ein paar konkretere Aussagen zu DnD4 geben, da auf der D&D Experience Veranstaltungen Testspiele mit 1st Level Charakteren stattfinden werden.
Charaktere sowei Kurzregelübersichten dürfen von den Spielern behalten werden, also steht uns eventuell danaach auch die möglichkeit für Testspiele offen. ;)
Charles Ward III:
Es kommt doch schon im April das erste der der Einstiegs-ABs mit Kurzregeln SCs usw oder?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln