Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
D&D 4e Smalltalk
Ludovico:
Ich denke, mich wird D&D4e nicht sehr ansprechen.
Nach dem, was ich bisher gelesen habe, erscheint es mir, dass die Charaktere wie bei MMORPGs unter Beruecksichtigung des Fokus Kampf in sehr enge Rollen gepresst werden. Dies ist zumindest beim Rogue der Fall, der eher als reiner Damage Dealer dargestellt wird, wobei der soziale Bereich zumindest der Beschreibung nach kaum oder gar keine Rolle mehr fuer ihn spielt.
Na ja, und ich denke, dass an der SL-Feindlichkeit des Systems sich auch nichts aendert.
Timo:
Lies dir mal die beiden Links von ragnar durch(auch wenn sie sehr Fanboyish sind), geben einen guten Eindruck.
Ich glaub mir könnte es sehr gefallen.
Ludovico:
Hab jetzt den ersten Link durch und die Befuerchtung im ersten Absatz meines letzten Posts scheint sich zu bewahrheiten, insbesondere wenn man bedenkt, dass der Auto selbst meint, dass es jetzt mehr wie WoW ist, was vor allem, wie die meisten MMORPGs rein auf Kampf gedrillt ist.
Von daher gehe ich auch davon aus, dass sich sein Kommentar in Verbindung mit dem Rest des Textes, dass jetzt jeder etwas zu tun habe, nur auf den Kampf bezieht, aber nicht auf Dinge ausserhalb des Kampfes.
Die SL-Feindlichkeit des Systems wird leider auch nicht angesprochen.
Holothuroid:
CR ist durch Monster-Level ersetzt und bei jedem Monster stehen die XP. Das erhöht die Sl-Freundlichkeit für mich ganz ohne Frage.
Genauso wie bei Monstern keine Zauber oder Feats mehr nachschlagen zu müssen.
Ludovico:
Ok, das ist schon mal was.
Ist natuerlich auf alle Faelle noch der Punkt da, dass es halt rein auf Kampf getrimmt ist (typisch WoW halt) und nach dem, was ich bisher gelesen habe ueber das System, scheint das zu stimmen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln