Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
D&D 4e Smalltalk
Selganor [n/a]:
Die laufen dann unter "Boni", aber man muss nicht jede Stufe ueberlegen wie viele der X Skillpunkte man jetzt auf welchen Skill verteilen "muss"
Timo:
Joa, stimmt schon.
Silent:
Ich hab heute zu einer Freundin gesagt, dass wir wohl D&D4 mal testen werden, da ich schon immer mal nen PC-Spiel gemeinsam mit Freunden am Tisch spielen wollte ^^.
Die Fetzen die man bisher gesehen hat, lassen das irgendwie gerade so als Schluss zu.
Aber man wird ein wirkliches Urteil erst abgeben können wenn man das Basisbuch in den Händen hält.
Tantalos:
--- Zitat von: Selganor am 29.01.2008 | 23:17 ---Nochmal zur Erinnerung...
Dieser Thread dient NUR zur Zusammenfassung von neuen Infos. Zu Spekulationen, Diskussionen, Unterhaltungen haben wir den anderen D&D4-Thread (bzw. wenn es ein konkretes Thema gibt, einfach einen neuen Thread aufmachen)
Danke... die Moderation
--- Ende Zitat ---
Ludovico:
--- Zitat von: ragnar am 29.02.2008 | 18:28 --- Der Zweite Artikel klingt da auch ein wenig anders (grob: Man kann nach den Regeln "Leveln" ohne einen Kampf durchzuspielen), aber FALLS sich der Crunch wirklich nur auf Kampf beziehen würde muss das nicht per se schlecht sein. Würde zumindest erlauben das ein "soziales" System Paralell dazu optional ist/hinzugefügt werden kann, ohne das man in die Resourcenkreisläufe des Grundsystem eingreifen muss (aber das geht dann doch weit vom Thema weg).
--- Ende Zitat ---
Nun, man kann auch in MMORPGs leveln, ohne einen Kampf durchgezockt zu haben. Man muß nur die richtigen Questen finden.
Alles, was ich bisher gelesen habe, läßt mich darauf schließen, daß D&D eine Art P&P MMORPG sein wird, was für mich definitiv ein KO-Kriterium ist, denn keine PC-Spieleart schafft es, mich so zu langweilen wie MMORPGs.
Die ständigen Andeutungen zu WoW lassen mich darauf schliessen, ebenso wie daß sich fast der gesamte Crunch um den Kampf dreht. Für Quests gibt es auch XP, aber das gibt es auch bei WoW und co.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln