Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
D&D 4e Smalltalk
Thalamus Grondak:
--- Zitat von: 1of3 am 3.03.2008 | 09:21 ---Das ist übrigens schon seit Monaten raus. Wers nicht glaubt, kann ja bei den erschienen Monstern und Abenteurern nachrechnen.
--- Ende Zitat ---
Wie geschrieben: Auch bei D&D 3 gab es als Beispiel immer die Standard-Chars, die jeweils 4-5 Fertigkeiten auf Maximum gesetzt hatten, der Schluß der sich aus den veröffentlichten Monsterwerten gibt ist IMHO nicht so definitiv, wie er gehandelt wird.
Holothuroid:
Dann denk dir doch, was du willst. Viel Vergnügen.
DennisC81:
hallo ihr ^^ ich hab gerade auf der wizards seite in dem d&d4 regel-preview geschmökert und da kommt mir die frage, warum die Armor Class und der Wert für die REF-Defense nicht zu einem einzigen Wert verschmolzen worden sind???
1. Es sind doch eh alles statische Werte, die von einem Gegner übertroffen werden müssen, damit er den Charakter trifft.
2. Fliesst jetzt der DEX-Boni sowohl in die AC als auch in die REF-Defense?
3: Ich dachte die wollten alles stark beschleunigen und vereinfachen? Gerade dieser Punkt wäre doch eine Ansatzmöglichkeit gewesen. Im Star Wars Saga Edition Regelwerk sind die beiden Werte auch zusammengefallen, und es spielt sich wunderbar.
Weshalb also hier der Unterschied?
Holothuroid:
Also die Defences berechnen sich aus:
10 + Stufe/2 + höchster Klassenbonus + max(Attributsmod1,Attributsmod2) + Boni
Die Attribute sind für Fortitude Stärke und Konsti, für Reflex Intelligenz und Geschick, für Wille Weisheit und Charisma.
Wie sich die RK berechnet ist nicht ganz klar. Mag durchaus sein, dass Dex für beides gut ist.
Warum sie das jetzt behalten haben, lässt sich wohl schlecht beantworten. Ist halt ein Klassiker und vermutlich wollte man den Unterschied zwischen brutalen Angriffen und Berührungsangriffen nicht ganz aufgeben. (Reflex ist die neue Touch AC.)
Charles Ward III:
Eine Fähigkeit des Rogue:
--- Zitat ---Piercing Strike
Rogue Attack 1
A needle-sharp point slips past armor and into tender flesh.
At-Will ✦ Martial, Weapon
Standard Action
Melee weapon
Requirement: You must be wielding a light blade.
Target: One creature
Attack: Dexterity vs. Reflex
--- Ende Zitat ---
Er umgeht dabei die Panzerung. Ich gehe davon Aus das REF + Panzerung = AC ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln