| Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E |
| D&D 4e Smalltalk |
| << < (90/388) > >> |
| Selganor [n/a]:
Es gibt mal wieder einen neuen Preview (die Wochen vorher auch, also ruhig bei der Gelegenheit mal im Archiv auf der WotC-Site schauen). Diesmal zu den bisher so mysterioes gehandhabten Skill Challenges |
| Falcon:
hab mich jetzt endlich etwas in D&D4 eingelesen und hoffe halbwegs einen Überlick bekommen zu haben. ein paar Fragen bleiben mir aber unbeantwortet: - Wie siehts denn nun mit der Abenteuer Vor- und Nachbereitung aus? Wie schätzt ihr den Aufwand ein, den man da betreiben muss? D&D3.5 war für mich der reinste Alptraum, irgendwann hab ich aufgehört zu leiten, weil sich die "Arbeit" nicht mehr gelohnt hat. - ich habe kein Wort über Mounted Combat gefunden. Kann man nun endlich auch mal spielerisch sinnvoll mit Reittieren kämpfen, weiss jemand was darüber? |
| Silent:
Genau die SL Vorbereitung... "Ok ich ich habe nun eine Gruppe welche +- 2 um der Stufe 7 rumdüsen. Welche Monster kann ich nun wie kombinieren, damit ich eine passende Challenge bekomme?" ... soll ja ein Hauptangriffsziel der 4. ed gewesen sein. |
| Falcon:
ich erwarte dann schon, daß man encounter intuitiv innerhalb weniger Minuten zusammen stellen kann und zwar INKLUSIVE dem Zusammensuchen von Monsterwerten. |
| Silent:
Ich denke mal, dass jedes System Einarbeitungszeit bedarf und man nicht sofort als Frischling 100% Leistung hat. Aber es sollte kein eigenes studium brauchen um damit anständig umzugehen... |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |