Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

D&D 4e Smalltalk

<< < (91/388) > >>

Holothuroid:
Also das generelle Level einer Begegnung zu berechnen krieg sogar ich hin
(im Gegensatz zu der Frage, wieviel CR drei CR4-Monster bei 3.x haben):

Man addiert einfach die XP-Gaben der Monster und vergleicht sie mit denen der SCs. Ein Stufe-1-Ding ist z.B. 100 XP wert. Vier Stufe-1-SCs sind also 400 XP, dann stelle man da Sachen im Wert von 400 XP gegen.

Ich nehme an, man sollte ungefähr gucken, dass kein einzelnes Ding mehr als vielleicht drei Stufen von denen der SCs abweicht, aber ansonsten sollte das funktioneren.

Ich schreibe Ding, weil Fallen genauso funktionieren. Standard-Prozedere soll wohl sein eine Falle mit Monstern zu kombinieren.

Greifenklaue:

--- Zitat ---- Wie siehts denn nun mit der Abenteuer Vor- und Nachbereitung aus?
Wie schätzt ihr den Aufwand ein, den man da betreiben muss?
D&D3.5 war für mich der reinste Alptraum, irgendwann hab ich aufgehört zu leiten, weil sich die "Arbeit" nicht mehr gelohnt hat.
--- Ende Zitat ---
In punkto Vorbereitung ist es ja wohl so, dass nun alles bei einem Monster beisteht, was es kann. Sprich, kein Talentenachschlagen mehr.

In punkto Nachbereitung wurde die EP-Verteilung vereinfacht. Das Berechnen des Encounterlevels bei gemischten NSCs war ja nicht immer ganz leicht... (ahh, hat 1of3 schon)

Das wären so die Punkte, die mir dazu einfallen würden, dass sie so gesagt wurden.

Falcon:
die Eingewöhnungszeit gestehe ich D&D4 auch zu. Hab ja auch schon D&D gespielt und sehe da keine Probleme.
Aber bei D&D3.5 dauerte es eigentlich länger je besser ich mich mit dem System auskannte ;)

das Berechnen von Encountern klang wirklich cool, was mich halt noch abschreckt ist, daß man schlussendlich doch noch 20+ Werte für JEDES Monster braucht und diverse Abilities die rundum alles Ausnahmen der Standardregeln darstellen.
Das war schon das große Problem beim Vorgänger.
und eigene Monster will man bei Bedarf ja vielleicht auch zusammen basteln.

schade, daß wirklich niemand was zu mounted Combat weiss.

Samael:
http://www.wizards.com/default.asp?x=products/dndacc/217187400

64 Seiten TPB, 29,95$ - WTF?!

Visionär:

--- Zitat ---Keep on the Shadowfell is an exciting Dungeons & Dragons adventure designed for characters of levels 1–3. It includes three double-sided poster maps suitable for use with D&D Miniatures.
--- Ende Zitat ---

Des Rätsels Antwort?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln