Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

D&D 4e Smalltalk

<< < (95/388) > >>

Selganor [n/a]:
Die "at will powers" SIND die "08/15 Angriffe"

Wie einfach man Magier an der Ausuebung ihrer Magie hindern kann wissen wir noch nicht, da mache ich mir erstmal keine Sorgen.

Durch Healing Surges ist man zwar schnell wieder "fit", aber man hat nur eine begrenzte Anzahl von ihnen. Und je nach Heileffekt (inklusive Behandlung via Heal-Skill) kann die Heilung auch einen der taeglichen Healing Surges kosten (oder sie kostet den Heiler einen seiner Surges)

Timo:
Lt. KotS hat man ein SecondWind/HealingSurge pro Encounter, nicht pro Day man kann 5min resten und HealingSurge dabei einsetzen. Second Wind heilt 1/4 der HP 4x5min ausruhen=volle HP.

Dazu kommen dann halt die Powers per Day(wie die Heilzauber des Klerikers zB) mit denen man noch Haushalten muss, allerdings ist die Krassheit der Encounter doch recht hoch(zumindest im KotS Abenteuer) und da kommt man an seine Grenzen innerhalb eines Encounters.

Selganor [n/a]:
Dafuer ist man nach einer langen Rast (6 Stunden) wieder VOLL geheilt (also keine wilde Rumrechnerei welche Wunden noch vor der Rast geheilt werden, welche man danach noch heilen muss) und hat alle Healing Surges wieder.

Timo:
Ja, aber lange rasten soll ja jetzt eher seltener sein, weil es ein bisschen lächerlich war immer 8 Stunden zu rasten um seine Zauber aufzufrischen(und bei hohen Leveln und schlimmen Verletzungen hat man ja 2 Tage gerastet).

Ich beschwere mich ja auch nicht, ich wollte nur feststellen, dass man als SL jetzt viel härtere Encounter macht(machen muss) um es spannend zu halten.

Holothuroid:

--- Zitat von: ChaosAptom am 23.05.2008 | 13:29 ---Das Spiel ist innerhalb der Brettspieltaktik viel cinematischer geworden. Die Klassen rotzen enorm raus( man wird wohl niemals 08/15-Angriffe machen, da die At-Will Fähigkeiten effektiver sind, ohne Nachteile gegenüber plainattacks zu haben)
--- Ende Zitat ---

Außer für Charges, Opportunity Attacks und wenn der Warlord dir Anderes sagt.

--- Zitat ---Wizards haben einen enormen Reichweitenvorteil, den sie nur durch schwache Hitpoints gut ausgleichen, die kommen mir leicht unausgewogen vor.(Zauber gehen gegen Ref,Fort,Wil Def. die fast immer niedriger sind als AC und einige sind At-Will und machen soviel Schaden wie normale Angriffe).
--- Ende Zitat ---

Vorsicht. Zauber haben keinen Proficiency Bonus wie Waffen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln