Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
D&D 4e Smalltalk
Holothuroid:
--- Zitat ---Klassen (Warlock, Warlord)
--- Ende Zitat ---
Anders als allgemein angenommen ist Aragorn nicht Ranger, sondern Warlord mit Nature Skill Training.
Damit wäre dann auch geklärt, warum er keine zwei Waffen benutzt. ;)
Im Ernst, Kriegsherren find ich überall.
Thalamus Grondak:
Aber Flufflose Basisregelwerke machen es Anfängen schon recht schwer. Wenn ich ncoh nie Rollensiel gespielt habe, und dann die reinen Regeln vorgesetzt bekomme, dann wirds schwierig einen Anfangspunkt zu finden.
6:
--- Zitat von: Thalamus Grondak am 1.06.2008 | 10:50 ---Aber Flufflose Basisregelwerke machen es Anfängen schon recht schwer. Wenn ich ncoh nie Rollensiel gespielt habe, und dann die reinen Regeln vorgesetzt bekomme, dann wirds schwierig einen Anfangspunkt zu finden.
--- Ende Zitat ---
Dafür ist eigentlich das erste Abenteuer gedacht.
Selganor [n/a]:
... ausserdem ist D&D4 nicht "kein Fluff" sondern "sehr wenig Fluff" (im Vergleich zu anderen Systemen)
Schau dir einfach mal das Preview des Elfen auf der Wizards Site an.
Im Buch sind die Rassenbeschreibungen auf zwei Seiten verteilt:
Seite 1: Halbe Seite ein Bild der Rasse, andere Haelfte ALLE regeltechnischen Werte der Klasse, danach ein kurzer Absatz zum Hintergrund der Rasse und ein "Play a [insert race here] if you want... [dann kurz eine Liste mit Gruenden]"
Seite 2: Weiterer Fluff wie Beschreibung des Aussehens und "Stils" der Rasse, Beispielsnamen, ...
Meister Analion:
Auserdem gibts im DMG Fluff. Anfangstadt, Abenteuer, usw.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln