Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

D&D 4e Smalltalk

<< < (109/388) > >>

Selganor [n/a]:
@ChaosAptom Wir muessen uns auf dem Treffen mal zusammensetzen ;D
Der Ultimabackground ist schon immer einer meiner liebsten gewesen. Vielleicht macht ja auch Hong wieder was.

Timo:
@Selganor
Tja ich glaube ich bin einer der wenigen die damit gross geworden sind, ich hab mittlerweile auch alle Ultimaspiele gespielt(0-3 erst dank Ultima Collection, U6 müsste ich mal wieder spielen, hab ich nur einmal gespielt).
Ich hab auch noch einiges an Gimmicks der alten Boxen rumfliegen, dass ich als Handouts nutzen kann, leider nicht mehr alles und die Stoffkarten sind glaub ich alle weg :(

Haukrinn:
Hauptsache Mondstein und Codexmünze sind noch da...  ;)

So sehr mich die neue Edition von D&D auch fasziniert... denkt ihr echt, das Brittania und High-power D&D4 zusammen passen? Erscheint mir doch arg weit hergeholt.

Timo:
Naja erinnere dich mal an die Spells der Ultimateile, das Dämonenschwert, die magischen Waffen und Gegenstände...

Grimnir:
@Chaos Aptom: Ich glaube, so wenige sind das garnicht. Würde mich auch interessieren - bin gerade dabei Lazarus zu spielen (Remake von Ultima V - Exodus mit Dungeon-Siege-Engine). D&D 4 in Britannia... Zumindest auf unteren Stufen mit Sicherheit gut machbar.

Hier, im RPG.net-Forum, haben sich einige schon Gedanken gemacht, wie man Ultima als Rollenspiel gestalten könnte. Sind einige gute Ideen dabei. Auf Seite 3 befindet sich der (leider kaputte) Link zu "Britannia 3E", also einer Ultima-Konversion für D&D 3.x. Ich versuche gerade, die Datei zu googeln.

EDIT: Hier die URL. Zaubersprüche, Magische Gegenstände etc. - alle nach D&D3.5-Regeln.

Übrigens: Was für Ideen mir Ultima fürs Kampagnendesign gegeben hat, habe ich hier mal kurz festgehalten.

Es grüßt
Grimnir

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln