Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

D&D 4e Smalltalk

<< < (111/388) > >>

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Falcon am  3.06.2008 | 16:26 ---- Es gibt ja viel stärkere Boni auf Skills (z.b. durchs Charakter level). Was ist dann mit den lächerlich, langweiligen Skillwürfen ("würfel mal gegen DC10" - "hab W20+14, jucheee") aus 3.5 passiert? Gibt es die immer noch oder sind die ordentlich aufgehört, daß es wenigstens noch spannend bleibt etwas zu würfeln

--- Ende Zitat ---
Skill-DCs fuer "Herausforderungen" (also nicht fuer die Standardeinsaetze die im Skillkapitel stehen) haengen sowohl von der Schwierigkeit als auch vom Level der Gruppe ab. Werte stehen im DMG

--- Zitat ---- Wie hat man Encounter-Spells zu verstehen? Ausserhalb von Encountern scheint man ja keinen Encounter Spell zaubern zu können, woher soll man sonst wissen, wann er sich wieder aufläd. Sind das ausschliesslich Kampfzauber oder ist der Begriff nun ausgeweitet, dann ist die Frage wann ein Encounter anfängt und aufhört.

--- Ende Zitat ---
Encounter Powers regenerieren sich ganz einfach nach einer "short rest". Wie viele Szenen man dann zwischendrin alle noch spielt bleibt der Gruppe ueberlassen.

Falcon:
*lol* du bist echt der Meister des Offensichtlichen  ~;D. Die Werte stehen also im DMG, soso.
Wenn man sich das so zusammenrechnet kommt wohl einiges Zusammen.
Abilitiy ca. +4, Trained, +5, halbe Stufe (sagen wir lvl 10) +5 = +14

Bei D&D hat mich immer aufgeregt das die Skillwürfe zunächst ausschliesslich vom W20 abhingen und später quasi vollständig vom festen Bonus. Es also zunächst keinen Sinn machte überhaupt einen Charakter zu spielen und es später keinen Sinn gab etwas zu testen (ausser zu schauen ob man eine 1 würfelt). Grundsätzlich hat sich wohl nichts daran geändert.

@encounterpower: thnx, ich dachte bislang die regenerieren sich automatisch bei einem Encounter.(Der Magier haut also schnell noch einen Feuerball raus bevor der Kampf losgeht und kriegt ihn gleich wieder ;) )

Selganor [n/a]:
Der Feuerball ist uebrigens jetzt eine Daily power (die man nur mit einem long rest wiederkriegt)

Falcon:
@Feuerball: mag sein, war nur ein Beispiel.
Fakt ist, wann ein Enctounter anfängt ist ja wohl Ansichtssache.
Aber ich sehe gerade, daß es dafür einen Thread gibt.

MarCazm:

--- Zitat von: Selganor am  3.06.2008 | 00:27 ---Wow... ich hatte nicht gedacht jetzt noch ueberrascht zu werden, aber hier:

Inside D&D 4th Edition

--- Ende Zitat ---

Ich mag den Plüsch :ctlu:

Und Schach! ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln