Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
D&D 4e Smalltalk
Goblin:
Ich hab leider noch nicht allzuviel mitgekriegt von der 4e, und die meisten Links werden vom Server im Geschäft geblockt.
Stimmt das, dass die 4e jetzt nur noch auf Miniaturen setzt (wie ich gehört habe)?
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Goblin am 10.06.2008 | 18:56 ---Stimmt das, dass die 4e jetzt nur noch auf Miniaturen setzt (wie ich gehört habe)?
--- Ende Zitat ---
Du kannst D&D 4 auch ohne Miniaturen spielen, aber da viele Faehigkeiten mitlerweile von konkreten Positionen von Leuten auf der Battlemap abhaengen hat der SL viel zu tun wenn er das "abschaetzen" will (und die Kaempfe laufen garantiert "langweiliger")
Meister Analion:
Die kämpfe sind halt dynamischer, ohne Karte läßt sich da schwer die übersicht behalten. Ich wollte es nicht ohne Figuren (oder Counter oder Münzen oder M&Ms) spielen. Es würde wohl gehen, aber ich denke da fehlt dann einfach was.
Selganor [n/a]:
M&Ms fuer Minions? Und wer einen davon trifft (oder ihm Schaden macht) darf ihn von der Karte nehmen und Essen? (Das hatten wir doch schon in D&D3.5)
Meister Analion:
Jo, aber 3.5 geht ohne Karte doch besser als 4.0, weil eben viel weniger Bewegung drin ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln