Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

D&D 4e Smalltalk

<< < (123/388) > >>

Azzu:
Gibt es irgendwo in den Weiten des Netzes eine Bezugsquelle für hölzerne Scheiben mit einem Maß von 1 Zoll x 1 Zoll, auf die man die Counterbilder aufkleben könnte? Ich habe bisher nichts passendes gefunden, und fürchte Windstöße, die mir beim Spielen auf der Terrasse den ganzen Encounter wegpusten.

Timo:
Plasticard tuts, ansonsten halt der Freund eines jeden Tabletopbastlers: Dremel

ahja oder Neodym Magnetscheiben und auf Metallplatte spielen, dann kannst du auch an senkrechten Flächen spielen(oder an der Decke)

Ein:
Bierdeckel.

Falcon:
Christian Preuss schrieb in D&D4 FAQ

--- Zitat ---
--- Zitat ---Zitat von: Falcon am Heute um 16:01
A32: klaro, Area Attacks sind wenigsten klar geregelt (wenn auch bescheuert umständlich, wer braucht Blast und Burst?)
--- Ende Zitat ---
Bei einem Burst ist das Originsquare im Zentrum.
Bei einem Blast ist das Originsquare am Rande der Area.
(PHB 273)

--- Zitat ---Zitat
A33: das ist eine WotC Regel? Ernsthaft?!
"Wenn wir scheisse geschrieben haben, gilt Scheisse Version B?"
--- Ende Zitat ---
Nein. "Wenn Tabelle und Beschreibungstext sich widersprechen, dann gilt der Beschreibungstext." Mit Scheisse hat das nichts zu tun, sondern eher mit Druckfehlern. Oder willst Du wirklich bei jedem Druckfehler von "Scheisse" reden? Ich glaube, da wirst Du auch bei SW auch einige Male von "Scheisse" reden müssen.
--- Ende Zitat ---

Ich schrieb:

--- Zitat ---Die frage war ja nicht "was ist?" sondern "wer braucht?".  ;)
Man könnte 4e Area Attacks ausschliesslich per Burst-Prinzip regeln ohne etwas zu verlieren (es sei denn man geilt sich jetzt rein zufällig an "origin am Rand des Bereichs" auf).

@Tabelle und Beschreibung:
das ist noch nicht vernünftig!
WAS ist wenn der BEschreibungstext nunmal einfach FALSCH ist? Er wird doch nicht logischer, besser,richtiger,ausbalancierter weil es ein Beschreibungstext ist.

die SW:EX ist scheisse geschrieben, daß weiss jeder SavageSpieler  ;D
Wir können das aber auch gerne mit Schreibfehler übersetzen.
--- Ende Zitat ---

6:

--- Zitat ---Die frage war ja nicht "was ist?" sondern "wer braucht?". Wink
Man könnte 4e Area Attacks ausschliesslich per Burst-Prinzip regeln ohne etwas zu verlieren (es sei denn man geilt sich jetzt rein zufällig an "origin am Rand des Bereichs" auf).

--- Ende Zitat ---
Das Entscheidende dabei ist, dass es für die Cover-Regeln wirklich wichtig ist. Du willst doch selber immer so glaubwürdig wie möglich. Wenn alles über den Burst geregelt werden würde, könntest Du mit einem Strahl um die Ecke schiessen, weil Du zwar den Gegner nicht siehst, das Zentrum dagegen einen direkten Line-of-Effect hätte.

--- Zitat ---@Tabelle und Beschreibung: wir können das prinzipiell auch woanders besprechen aber:
das ist noch nicht vernünftig!
WAS ist wenn der BEschreibungstext nunmal einfach FALSCH ist. Er wird doch nicht logischer, besser,richtiger,ausbalancierter weil es ein Beschreibungstext ist.

--- Ende Zitat ---
Das nicht. Aber durch diese Regel sparst Du Dir ne Menge Sage-Requests und damit verbundene Regelerratas über den Sage.
Ich habe auch das Gefühl, dass der Beschreibungstext besser überprüft(lektoriert?)  wird als die Tabellen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln