Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
D&D 4e Smalltalk
6:
Nicht schlecht :)
Wisst Ihr welche Defence-Werte der Oger hatte?
Mellic Wickedberry:
Habe jetzt die Cleric Powers nicht im Kopf, aber relativiert sich die Heilleistung nicht dadurch, dass man anderen erlaubt eine Healing Surge auszugeben, der ja in der Regel ein Viertel der Gesamt-Hps + evtl. ein paar kleinere Boni ausmacht?
Sprich, ein charakter mit weniger HPs hätte deutlich weniger regeneriert?
Selganor [n/a]:
Ja, Leute mit weniger HP als ein Oger (der schwaechste Nicht-Minion aus dem MM hat ja schon 91 HP).
Aber so Heilleistungen (wenn auch nicht in der Zeit) gab's auch in frueheren Zeiten. Ich erinnere mich da noch an eine D&D 3.0-Runde in der mein "Heiler" auf Stufe 3-4 jede Sitzung (die fuer die Charaktere maximal ein paar Stundengedauert hat) um die 100+ HP geheilt hat ;)
sindar:
--- Zitat von: Christian Preuss am 8.12.2008 | 16:03 ---Nicht schlecht :)
Wisst Ihr welche Defence-Werte der Oger hatte?
--- Ende Zitat ---
AC muss irgendwas um 16-18 gewesen sein, die anderen kamen nicht zum Tragen.
@Mellic Wickedberry: Ich zitiere mich mal selber.
--- Zitat ---...insbesondere wenn er sie auf einen Char mit vielen HP (genauer: hohem HP-Maximum) anwendet.
--- Ende Zitat ---
Uebrigens: Der Oger hatte keinen HS mehr, deswegen konnte ich weder Healing Strike noch Healing Word auf ihn anwenden (das ging beides auf andere SC's). Cure Light Wounds basiert allerdings auch auf dem HS-Wert.
Holothuroid:
Hier gibts ein neues Klassenpreview fürs PHB2. Diesmal der Invoker, eine göttliche Controller-Klasse.
Die allgemeinen Statistiken sind öffentlich, aber leider auch recht nichts sagend. Für Insider gibts die ersten drei Stufen.
http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/drfe/20081215
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln