Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

D&D 4e Smalltalk

<< < (171/388) > >>

Der Nârr:
So, jetzt habe ich die geringen Reichweiten der D&D4-Fernkampfwaffen (Bögen, Armbrüste) entdeckt und sie bereiten mir Bauchschmerzen. Die 3.5-Range-Increments sind ja weggefallen. Was haltet ihr von dieser Hausregel:

Einführung von Ranged Increments für Fernkampfwaffen. Pro Increment ein kumulatives Mod von -2 auf den Angriff und Reduzierung des Angriffwürfels um eine Stufe (aus d8 wird d6 usw.). Müsste man einen d4 reduzieren, macht die Waffe auf diese Entfernung keinen Schaden mehr.

Selganor [n/a]:
Geringe Reichweiten?

Vergleich mal die Reichweite von Schusswaffen mit den Reichweiten von Fernkampfpowers.
5 oder 10 ist da Standard, 20 ist schon extrem selten.

Der Nârr:
Ja, das stimmt. Aber es stört mich, nicht auf 100 oder 150 Yard jemanden ordentlich unter Beschuss nehmen zu können, wie ich es in anderen Rollenspielen kann. Der Langbogen hat ja nur eine Reichweite von ca. 60 Metern. Wenigstens ein "Increment" sollte drin sein. Der Simulationist in mir bekommt sonst wieder Bauchschmerzen.

Spielt hier jemand Wraith Recon? Gibt es da Sniper-Bögen oder ähnliches?

Selganor [n/a]:
Wraith Recon hat keine neuen Waffen.

150 Yard sind 450 feet, also 90 Felder. Bei einer RENNgeschwindigkeit von 11 (Elf mit Fast Runner Feat) braucht der Charakter noch immer mehr als 4 komplette Runden um auf die Entfernung ranzukommen...
Ist zwar nett fuer "Camper", aber nix fuer "echte Helden" (tm) ;D

Edwin:

--- Zitat ---Der Simulationist in mir bekommt sonst wieder Bauchschmerzen.
--- Ende Zitat ---
Ich glaub, der ist schon längst an nem Magengeschwür gestorben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln