Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
D&D 4e Smalltalk
Michael:
Gelesen und für gut befunden, hoffe es kommen jetzt mehr Erratas und das man sich nochmal den Artificer vornimmt.
Meister Analion:
Dachte ich mir das Double Weapons generft werden. Jetzt macht es als Tempest Fighter tatsächlich Sinn 2 einzelne Waffen zu benutzen >;D
Was ich auch schön finde ist dass sie teilweise erklären warum sie etwas ändern.
Korig:
Ansich sind Errata ja ne sinnvolle Sache, aber irgendwie verliere ich so langsam den Überblick. Aber soweit ich das gesehen habe, kann man die Sachen 1 zu 1 überkleben, wenn man das PDF ausdruckt.
Als Einsterger, habe ich mittlerweile echt Angst DnD 4.0 an zu fangen, da ich immer das Gefühl habe ich packe mir die Regeln falsch drauf.
Tantalos:
Hm, eigentlich an den genauen "Regeln" ist nicht viel falsch oder neu, das ist recht übersichtlich.
Nur bei manchen Klassenfeatures oder Kräften sind ein paar Dinge verkehrt, aber das kann man eigentlich relativ schnell überblicken.
Das ist zumindest mein Eindruck.
Selganor [n/a]:
Es ist ja auch nicht so, dass die Regeln vor den Updates "falsch" gewesen waeren, es hat sich nur im Laufe der Zeit (und bei Rueckmeldungen der Erfahrungen von VIELEN D&D 4 Spielern) rausgestellt, dass ein paar Sachen nicht so geschickt formuliert waren bzw. das bestimmte Sachen (gerade in Kombination mit anderen Sachen) doch deutlich "besser" waren als andere Sachen die - entsprechend dem 4e-Designkonzept - ja doch von aehnlicher Staerke haetten sein sollen...
"Wichtige" Updates (z.B. Stealth, Monsterbau-Updates, ...) finden sich auch "offline" in weiteren Regelwerken wie PHB2 und DMG2, so dass auch Leute die keinen Kontakt zum Internet haben (ja, die gibt's noch...) auch diese Updates mitkriegen koennen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln