Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Septimus

(1/5) > >>

Silvermane:
Maestro Bill Coffin, eher bekannt für seine hochwertigen Beiträge zum Palladium-Produktportfolio, arbeitet für West End Games an einem neuen SciFi-Rollenspiel auf Basis des bekannten D6-Systems.

"Septimus" soll das gute Stück heissen, und spielen wird es in (und um) eine halb im Hyperraum versunkene Dyson-Sphäre, in der eine Gruppe religiöser Fanatiker (die genauere Bezeichnung ist "Sindavar Extent", und es handelt sich dabei um "militante Ästheten") ein Reich errichtet hat.

Einen Vorgeschmack auf das Setting findet man hier:
http://www.westendgames.com/forum/showthread.php?t=2033

Man munkelt, das Septimus eine vereinfachte Version des aktuellen D6-Systems verwenden wird, die näher am alten Star Wars D6 liegen wird als die neueren Publikationen.

Eine Preorderaktion (inklusive kostenlosem weltweitem Versand) läuft, und der geplante release des 320-Seiten-Wälzers (vollfarbig!) ist der 16. August diesen Jahres.

Man darf gespannt sein.

-Silver

tartex:
Und hast du preordert?

Silvermane:
Da ich das D6-System mag (speziell die alte StarWars-D6 Variante) und man über Bill Coffins Arbeit viel Gutes hört: Ja.

Hauptgrund war allerdings der kostenlose weltweite Versand, da der regulär immer ein Schweinegeld kostet. Da sind dann 50$ für ein Regelwerk schon fast günstig.

Am 23.6. (dem "Free RPG Book Day") soll es ein 32-seitiges Preview von Septimus geben.

-Silver

tartex:
Obwohl ich ein alter Palladium-Crack bin, habe ich noch nie was von Coffin gelesen - abgesehen von Postings auf RPG.net. Als er bei Palladium anfing, war ich da wohl schon wieder raus. (Hab z.B. die Rift Worldbooks "nur" bis #18.)
Das erste Konzept zu Septimus klingt ja fast zu komplex. Mir wird sehen, ob das mit unbedarften Spielern durchzuziehen ist. Und sehr pulpy klingt es auch nicht. Bin jedenfalls schon auf die Preview gespannt.

Grimmstorm:
Hammerkrass! Ich muß sagen das der ganze Hintergrund super spannend klingt und mich über Jahre hinaus begeistern könnte - wenn ich nur eine Gruppe dafür hätte. So muß ich leider passen. Ich stelle mir nicht noch einen ultra interessanten Staubfänger ins Regal, so sehr es mich auch schmerzt. Nochdazu wo das Preorder-Angebot wirklich unschlagbar ist.
Und die Regeln des classic-d6/resp. Star Wars sind einfach immernoch ein echter bringer wenn man nicht allzuviel Wert auf haarspalterischen Realismus legt; Schnell, einfach, konsistent. Mehr braucht man kaum für so ein Spiel. Von der Beschreibung her kommen mir sofort Szenen aus dem Vorspann der Terminator-Filme oder Aeon Flux, 1984, Gattaca und ähnliches. Hammer!

Wirklich schade das dieses Spiel weider ein genialer Hintergrund sein wird der an der d20-Welle zerbricht. Wie wir ja bereits an anderer Selle festgestellt haben hat es SciFi/Space Opera ohnehin schwerer. Und wenn es dann noch nichtmal d20 ist, ist wohl Hopfen und Malz verloren!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln