Medien & Phantastik > Sehen

Anime-Serien die man gesehen haben sollte

<< < (33/92) > >>

Bluerps:

--- Zitat von: Rowan am 25.04.2009 | 23:48 ---Monster. 60er Jarhe, ein japanischer Arzt in Deutschland erlebt die Schattenseiten des Lebens. Ein ehemaliger Patient den er gerettet hat entpuppt sich als wahnsinniger Killer, dazu kommt dass der Hauptcharakter auf die Extreme des damalig noch übrig gebliebenen Faschismus und Verhetzung trifft. Absolut empfehlenswert.
--- Ende Zitat ---
Nicht ganz: Der Anime spielt im Wesentlichen in den 90ern, nur die Dinge die passieren haben teilweise ihren Ursprung in den 60ern.
Wobei an dem Anime auch noch sein hohes Maß an Authentizität bemerkenswert ist - da siehts tatsächlich aus wie in Deutschland, bis hin zum grünen "H" auf gelbem Grund eines Bushaltestellenschilds oder dem Aussehen von 100 DM Scheinen.

Bluerps

Rowan:
War ein Typo, man möchte mir verzeihen, ich tippe Zahlen mit Numpad.

Und ja, solche Authentizität sieht man in Anime selten. Die ganzen "deutschen" Aspekte aus anderen Werken wie "Abzug, Bedienung. Mittelstand" und ähnliche Gräueltaten an der deutschen Sprache sind ja nicht selten. Wer das Zitat erkennt kriegt nen Keks.

WitzeClown:

--- Zitat von: Rowan am 26.04.2009 | 16:31 ---Und ja, solche Authentizität sieht man in Anime selten. Die ganzen "deutschen" Aspekte aus anderen Werken wie "Abzug, Bedienung. Mittelstand" und ähnliche Gräueltaten an der deutschen Sprache sind ja nicht selten. Wer das Zitat erkennt kriegt nen Keks.

--- Ende Zitat ---

Das müsste aus Nanoha sein...wobei ich meine es heißt "Abzug, Bedienung, Mittelschwer".

Waldviech:
Mein Google-Fu lässt mich auf das mir völlig unbekannte "Fate / Stay Night" schließen. Und: Ja, was man da in den Ausschnitten auf Youtube sehen und hören konnte, war echt grausam  ;D. Aber es ist ja nicht so, daß man sowas aus Animes nicht schon kennen würde ;) :P

Und als meine Seh-Empfehlung würde ich hier noch "Project Blue Earth SOS" beifügen !

WitzeClown:
Ach Mist. Er hat Recht. :(

Schwalben Fliegen!

*möff*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln