Medien & Phantastik > Sehen

Anime-Serien die man gesehen haben sollte

<< < (35/92) > >>

ElfenLied:

--- Zitat von: Waldviech am 26.04.2009 | 16:38 ---Mein Google-Fu lässt mich auf das mir völlig unbekannte "Fate / Stay Night" schließen. Und: Ja, was man da in den Ausschnitten auf Youtube sehen und hören konnte, war echt grausam  ;D. Aber es ist ja nicht so, daß man sowas aus Animes nicht schon kennen würde ;) :P

--- Ende Zitat ---

Hier gilt das gleiche wie für Tsukihime (stammen schliesslich aus der Feder desselben Machers): Die Vorlage ist besser als der Anime ;)

Rowan:
In Tsukihime gibt es zumindest kein Engrish. Alle (magie)technischen Dinge haben dort japanische Begriffe. Ja okay, doch. Night on the Blood Liar.

Edler Baldur:
Welchen Anime ich noch empfehlen kann ist Kemono no Souja Erin, welcher in einer Fantasywelt spielt. Der Zuschauer verfolgt das Leben von Erin, einem Mädchen, welches vom Nebelvolk abstammt und mit seiner Mutter unter den normalen Menschen lebt. Die Serie besticht weniger durch oppulente Grafik sondern durch eine interessante Story. Die Serie beinhaltet für mich einen gewissen Charme, der in älteren Kinderserien öfters zu finden ist.

Der Anime beruht auf einer Buchvorlage, welche auch bald in Deutschland erscheinen wird, laut Amazon.

Yerho:
Ich will nicht behaupten, dass man's gesehen haben muss, aber irgendwie war's mir doch den gar nicht mal so günstigen Preis für die OVA dieser doch schon etwas betagteren (Mini-) Serie wert: "Armitage III."

Die englische Synchro ist grottiger als die deutsche, aber ich schaue sowieso OmU, wenn irgendwie möglich.

Funktionalist:
Gintama

Das ist fast eine Vorlesung in Sachen Comedytheorie. Eine Serie voller slapstick, manchmal sehr doof, oft aber herrlich selbstironisch.
Man darf sich nur nicht wundern, wenn desöfteren die vierte Wand durchbrochen wird.
("Hey, warum kann ich deinen inneren Monolog hören?"-"das gehört zu meinem Plan! Muhahaha" oder "Na toll, jetzt haut unser Whiteman ab, wie soll dann denn noch der Witz funktionieren?")

von einer einschlägigen Seite:
I absolutely agree with Autumnfire about the "no soul" part; it's impossible for ANYONE watching this anime to not laugh at least once. I can't believe that I didn't even hear of Gintama before I decided to watch it: how could a series this good fly under the radar?

I recommend this to anyone who enjoys watching anime, regardless of being either a casual viewer or a hard-core fan. The characters are memorable, and this is the first time that I've seen an series pull off being able to not rely solely on a plot and do it so well! This is a classic for the ages!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln