Medien & Phantastik > Sehen

Anime-Serien die man gesehen haben sollte

<< < (58/92) > >>

Nomad:
Neue Mecha Anime Serie:

Aldnoah Zero

http://en.wikipedia.org/wiki/Aldnoah.Zero

Bisher sind 5 Folgen draußen und mir gefällt es ganz gut. Die Prinzessin ist nicht so nervig, wie in vielen typischen Anime, im Gegenteil, sie kann sich ganz wehren und der Held (oder einer von beiden, dass muss sich noch zeigen) ist zwar ein japanischer Schüler aber irgendwie macht das Spaß anzusehen, es gibt nette und interessante Nebencharaktäre und die Mecha Kämpfe sind ganz interessant rübergebracht. Das hat mich besonders erstaunt, weil die eine Seite technisch völlig überlegen ist.

Nocturama:
Zwei Empfehlungen, die nicht aus der Action-Ecke kommen:

Gekkan Shoujo Nozaki-kun: Sakura will eigentlich nur ihrem großen Schwarm ihre Liebe gestehen, der das komplett missversteht und sie als Assistentin einstellt - er ist nämlich der Autor eines beliebten Schmonzetten-Mangas für junge Mädchen. Die Realität und Shoujo-Klischees verstehen sich nicht so gut, aber die Realität in Gekkan Shoujo Nozaki-kun ist auch oft noch viel absurder als jedes Shoujo-Klischee.
Ich habe lange bei keinem Anime mehr so gelacht. Bei meiner Neigung zu Otome-VNs kenne ich die parodierten Klischees allerdings auch ziemlich gut...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Witzigerweise hätte sich nach meiner Meinung ein traditionell romantisches Ende ebenfalls sehr subversiv zu den typischen "kriegen sie sich oder kriegen sie sich nicht"-Enden vieler Shoujo-Serien verhalten. Abeeerr neeeiiinnn, wieder muss alles offen bleiben...

Silver Spoon: Ein Coming of Age-Anime über einen Jungen, der dem familiären Leistungsdruck entgeht, indem er auf eine Landwirtschaftsschule wechselt. Ich hätte nicht gedacht, dass mir diese Prämisse so viel Spaß machen kann, doch Silver Spoon liefert genau die richtige Mischung aus Humor und Drama (plus bodenständigem Umgang mit dem Leben als Landwirt). Aber was soll man von der Autorin von Full Metal Alchemist (die übrigens auf einer Farm aufgewachsen ist) auch anderes erwarten?

Pyromancer:
Nachdem "Girls und Panzer" für mich jetzt ein halbes Jahr her ist bin ich jetzt bei einem weiteren "niedliche Mädchen tun militärische Dinge"-Anime gelandet: Sound of the Sky / So Ra No Wo To

Ein Plot ist bisher fast nicht vorhanden: Ein junges Mädchen geht zum Militär, weil es Trompetespielen lernen will, und landet auf einem Stützpunkt quasi am Ende der Welt, wo außer ihr noch genau vier andere Soldatinnen Dienst tun (Bewaffnung: 1 schweres MG, zwei leichte MGs, vier Gewehre, fünf Pistolen, und ein nicht funktionierender Spinnen-Panzer), und wo nichts passiert.

Der Weltenbau ist aber sehr fesselnd, eine Art post-apokalyptischer 1. Weltkrieg, mit alten Legenden, an denen mehr Wahres dran ist als es den Anschein hat, und der europäische und asiatische Elemente schön und manchmal verwirrend vermischt. Auch die Szenerie ist fabelhaft gezeichnet, und die Musik wunderschön. Empfehlung für Leute, für die eine spannende Handlung zweitrangig ist.

https://www.youtube.com/watch?v=VRTu564i0hg

Orlock:
Zur Zeit auf Clipfish für lau: The Devil is a Parttimer.

Satan verliert die Schlacht um die Welt Ente Isla und flieht durch ein Dimensionstor ins heutige Tokio. Seiner Dämonenkräfte beraubt sieht er sich mit so banalen Problemen konfrontiert wie etwas zum Essen zu kaufen. Und da Dämonenfürst nunmal kein Lehrberuf ist findet er sich im Fast Food Restaurant wieder.
Klingt unglaublich albern, ist aber erstaunlich lustig.

La Cipolla:
Ist ne großartige Serie, gerade durch die Charaktere! Hab ich bei dem englischen Titel gerade fast nicht erkannt, wobei ich mich auch nicht mehr erinnere, wie sie auf Japanisch hieß. :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln