Medien & Phantastik > Sehen

Anime-Serien die man gesehen haben sollte

<< < (2/90) > >>

Ein:
Jo, ich wollte nur nicht diesen schrecklich grausigen pseudodeutschen Alternativtitel angeben. ;)

Jahleesu:
Wolfs Rain!
Wolf's Rain spielt in einer nachapokalyptischen Zukunft, in der ein großer Teil der Welt ökologisch zerstört ist und viele Menschen in Armut leben. Es wird von einer Legende erzählt, nach der die Wölfe den Weg ins Paradies kennen und jeden vor dem Ende der Welt dorthin führten. Diese Legende ist für viele schwer zu glauben, da Wölfe seit 200 Jahren als ausgestorben gelten. Die Wahrheit ist jedoch, dass die Wölfe ihre Tarnkünste perfektioniert haben. Sie besitzen die Fähigkeit ein menschliches Aussehen anzunehmen, was Sprechen und Fingerfertigkeit einschließt, während sie ihre wölfischen Sinne, Schnelligkeit und natürliche Waffen, bewahren. (sagt: Wikipedia)

Ich habs bis jetzt noch nicht fertig gesehen, wir sind bei Folge 17 von 26, aber bis jetzt einer der besten Animes die ich kenne....

Stefan G.:
Ich liebe schrecklich grausiges Deutsch!^^

Ein:
Baumkuchen! :P

Stefan G.:
Lain steht ja schon hier drin, aber es ist meiner Meinung nach nicht das Meistwerk von Abe Yoshitoshi. Folgenden Anime von ihm halte ich für noch besser:

Haibane Renmei


--- Zitat ---Die Geschichte spielt in einer kleinen Welt, die von einer großen Mauer umgeben ist. Keinem außer den „Händlern“, mit denen niemand reden darf, ist es erlaubt, die Mauer zu überqueren noch zu sehen, was dahinter liegt. Innerhalb dieser Mauer gibt es eine Stadt namens Glie sowie deren Einwohner und außerhalb des Ortes im Old Home und in einer Fabrik leben die sogenannten Haibane.

Haibane werden nicht auf dem üblichen Weg geboren, sie schlüpfen aus einem Kokon, der durch einen Samen irgendwo im Old Home oder in der Fabrik wächst und mit einer atembaren Flüssigkeit gefüllt ist. Wenn sie aufwachen sind sie unterschiedlichen Alters, aber vorwiegend noch Kinder bzw. noch nicht erwachsen. Sie sehen aus und fühlen genauso wie Menschen, haben aber kleine, grauweiße Flügel auf dem Rücken, die ihnen kurz nach dem Aufwachen meist unter Schmerzen wachsen. Außerdem bekommen sie einen Heiligenschein über dem Kopf. Die Organisation Grauflügelbund kümmert sich im Großen und Ganzen um die Belange der Graugeflügelten.

Die Haibane müssen Aufgaben übernehmen und arbeiten beispielsweise in der Stadt ohne Bezahlung, dürfen aber mit einem Notizbuch und einer Unterschrift gebrauchte Gegenstände erwerben, für die die Menschen keine Verwendung mehr haben. Die Haibane haben viele Freiheiten, obwohl sie nicht überall arbeiten können, aber auch einige Grenzen, die sie nicht überschreiten dürfen. So ist es ihnen unter anderem verboten, sich der Mauer zu nähern oder mit Worten mit dem Grauflügelbund zu reden, Geld zu besitzen oder auch neue Sachen zu bekommen.
--- Ende Zitat ---

sagt Wikipedia.

@Jahleesu: Kann dir nur zustimmen, Wolfs Rain ist wunderschön... hat aber mit den Wiederholungen zusammen 30 folgen, nur so.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln