Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Debatte: "Konsole vs. PC"

<< < (22/27) > >>

Bitpicker:
Ich kenne GameStop eigentlich nur in Bezug auf Nintendo DS-Spiele, aber in diesem Bereich muss ich Falcon und Scorpio zustimmen. Da gibt es größtenteils Gebrauchtspiele, die gerade mal ein, zwei Euro unter dem Neupreis im gleichen Laden liegen. Gebrauchtes gibt's auf ebay oder per Hitflip-Tausch definitiv billiger.

Und meine Jungs zerren mich in jeden GameStop, an dem wir vorbeikommen, eine Ausnahme von dieser Regel habe ich bisher noch nicht gesehen.

Robin

Suro:
Ich habe im Gamestop bei den Gebrauchtspielen auf jeden Fall eine ganze Menge unter 20 Euro gesehen, und das gibt es bei den Konsolen in meinem Saturn und meinem Mediamarkt einfach nicht. Und darum ging es hier ja eigentlich. Das Spiele die aktuell sind, v.a. wenn Gamestop die auch selber verkauft, nicht halb so teuer sind, ist ja klar, die wollen ja auch ihre neuwertigen Sachen verkaufen ;)
Und das man im Internet billigere Angebote findet, gerade ab Privat, wundert ja nun auch niemand, hoffe ich ;)
10-15 Euro teurer hab ich aber wirklich bisher garnicht gefunden, aber gut, ich bin auch nicht oft im Gamestop, weil ich zzt. keine Konsolenspiele will, und für den PC hat meiner nicht sonderlich viel.

Feuersänger:
Wie haben hier eine "GamesWorld" oder so, also wohl was unabhängiges, da haben sie v.a. Gebrauchttitel für alle gängigen Plattformen, Konsolen und PC. Preislich ist das halt sone Sache: ja, meistens schon relativ günstig, aber auch nur unwesentlich billiger als die Spielepyramide bei Saturn & Co. Für Rome: Total War Gold (gebraucht) hab ich da z.B. seinerzeit genau 8 Euro bezahlt, und wenig später für denselben Preis Neu gesehen. Aber das ist mir egal, solang das Spiel läuft.
Reingefallen bin ich z.B. bei Diablo II, das kann ich bis heute nicht im Battle.net spielen, weil anscheinend der Vorbesitzer irgendwas mit dem CD-Key vermurkst hat; entweder er benutzt ihn selber noch, oder er hat sich nen Keyban eingehandelt -- jedenfalls kein Battlenet für mich dank Gebrauchtware. :(

Was Konsolen angeht, hab ich da nur ein Gegenargument: da müsste ich mir erst eine kaufen. Während ich nen PC sowieso habe, und immer haben werde.

Yerho:

--- Zitat von: Feuersänger am 14.11.2008 | 14:29 ---Was Konsolen angeht, hab ich da nur ein Gegenargument: da müsste ich mir erst eine kaufen. Während ich nen PC sowieso habe, und immer haben werde.
--- Ende Zitat ---

Was im Großen und Ganzen eigentlich auch mein einziges Argument ist, welches sich nicht durch einen grundlegend anderen Standpunkt ad absurdum führen ließe. ;)

Um mal die Fronten noch ein wenig mehr aufzuweichen: Als PC-Besitzer stehe ich faktisch vor der Frage "Gebe ich jetzt Geld für eine Konsole aus, oder rüste ich für das gleiche Geld meinen PC auf?". Dann denke ich daran, dass ich gar keinen Fernseher besitze, die Konsole also an meinen Monitor anzuschließen sein müsste. Und auch wenn das geht, hätte ich meinen kleinen, wohlsortierten Arbeits- und Spielplatz mit noch einem Gerät zugestellt, das außerdem noch ganz andere Medien benötigt, mit denen ich mich nicht so gut auskenne und die man in so schrecklichen Läden zu kaufen bekommt, in denen viele kleine Kinder und zuweilen verkleidete Erwachsene herumlaufen.

Wie man sieht, ist meine Entscheidung "pro PC" nur durch Geiz, Faulheit und Feigheit geprägt. ;D

Kardinal:
besitze:
uralt desktop PC
nagelneuer notebook PC
Xbox360
PS2
Gamecube
Wii
Nintendo DS lite
Dreamcast
N64
Xbox
Atari VCS2600

Konsole: Spiel rein, starten, spielen
PC: Spiel rein - reicht die hardware? muß ich patches runterladen und installieren? warum stürzt das Teil trotzdem ab? *wieviel* für die Grafikkarte???????

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln