Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Debatte: "Konsole vs. PC"

<< < (7/27) > >>

Stefan G.:

--- Zitat von: Der Count am 25.06.2007 | 12:24 ---

Auch diese Japano-RPGs geben mir nichts. Die Kämpfe fand ich bisher immer öde, Story und Setting sind für mich bisher immer zu uninteressant gewesen.
Aber das ist natürlich Geschmacksache.

--- Ende Zitat ---

Mhm, also so auf anhieb fallen mir an Offline Rpgs in denen es ernsthaft Kämpfe mit Gruppentaktik gab nur Final Fantasy 12 und Enchanted Arms ein.
Aber den "Gewinnen-Skill" aktivieren und 30 mal mit draufhauen macht natürlich auch Spaß. Ich spiel ja schließlich auch Diablo 2.

Bluerps:

--- Zitat von: Surodhet am 25.06.2007 | 12:55 ---So klar ist das nicht, soweit ich gehört habe, sieht z.B. Colin McRae Dirt auf den Konsolen besser aus als auf jedem Pc - richtiger Bildschirm vorrausgesetzt.
--- Ende Zitat ---
Das ist bei neuen Konsolengenerationen nicht ungewöhnlich. Durch die im Schnitt bessere verfügbare Hardware können Spiele mit technisch besserer Grafik rausgebracht werden. Das relativiert sich mit der Zeit durch die fortschreitende Hardwareentwicklung bei PCs. Die Grafik auf der Konsole wird zwar auch besser mit der steigenden Erfahrung der Programmierer, aber das macht in der Regel den Hardwarevorsprung des PC nicht wett, so dass Colin McRae Dirt 2 (Dirtier? ... whatever ;)) auf dem PC wieder besser aussieht als auf der Konsole.

Das war im Grunde bei allen Konsolen Generationen so. Ich kann mich da noch an Aussprüche erinnern wie "Das N64 hat soviel Rechenpower, da kommen PCs in zehn Jahren nicht ran!" :D

Bluerps - der weder Konsolen noch PCs bevorzugt, sondern der einfach nur zocken will :)

Timo:
Ich halte es wie Bluerps, wieso VS wenn man beides haben kann?
Shooter und Strategie auf PC, AnimeRPGS, Renn-,Prügel-,Gitarren-, Sidescrollerspiele auf Konsole

Bluerps:

--- Zitat von: Darth Aptom am 25.06.2007 | 14:45 ---Ich halte es wie Bluerps, wieso VS wenn man beides haben kann?
Shooter und Strategie auf PC, AnimeRPGS, Renn-,Prügel-,Gitarren-, Sidescrollerspiele auf Konsole
--- Ende Zitat ---
Ich mach nichtmal so eine Einteilung. Gezockt wird, was Spaß macht und lustige Shooter auf einer Konsole sind mir genauso schon untergekommen wie ein RPG im Konsolen-stil auf dem PC.

Bluerps

Timo:
war nur ein Beispiel für die Ungläubigen Massen  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln