Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Debatte: "Konsole vs. PC"

<< < (9/27) > >>

8t88:

--- Zitat ---Spiele, bei denen man nur Monster totklicktwürfelt, Sachen einsammelt und irgendwelche Spielwerte steigert, sind KEINE Rollenspiele!
--- Ende Zitat ---
Per definition von Computerspielen, haben diese Spiele zumindest RPG-Elemente.

Timo:
Nach den Kriterien sind Rollenspiele:
-ThousandArms(PSX)
-Sims
-SecondLife

Stefan G.:

--- Zitat von: Futurist am 25.06.2007 | 21:34 ---

Hm naja RPGs ohne "I win button" gibt es aber auf beiden seiten der Welt wenige.
Außer den WoW Endgame Fights würde mir da jetzt nicht "westliches" einfallen.

--- Ende Zitat ---

Ja, in der tat sehr wenige. Die von mir gennanten Offlinespiele sind von der Warte aus betrachtet jetzt auch nicht Die Reißer, aber die haben zumindest echte, takitische Elemente integriert.

Und ohne in anderen, modernen MMorpgs bisher aufs Maxlevel gekommen zu sein nehme ich mit gutem Willen mal an, dass die auch schon ähnliches haben.
Die stick+afk Massenevents in Everquest, Daoc und wie sie alle heißen müssen dagegen ja lächerlich gewesen sein.

Edit:

--- Zitat von: Surodhet am 25.06.2007 | 17:09 ---Ich hätte es vielleicht in "Vor- und Nachteile von Konsolen bzw. Pc´s" umebenennen sollen, aber das ist nicht reißerisch genug ;)

--- Ende Zitat ---

Richtig so! So Larifari-Weichspül-Politschkorrekteaussagen brauchen wir hier nicht! ;)

8t88:

--- Zitat von: Darth Aptom am 26.06.2007 | 14:32 ---Nach den Kriterien sind Rollenspiele:
-ThousandArms(PSX)
-Sims
-SecondLife

--- Ende Zitat ---
Korrekt! Bzw enthalten RPG Elemente.

Ich persönlich mag Konsolen:
Einschalten - Zocken!
Keine Installationen etc. :d

Preacher:
Ich hatte nie ne Konsole, war auf dem PC auch nie ein echter Zocker (ab und an mal, aber nur Singleplayerspiele mit klar definiertem Ende) - aber ich bin von meinem (meiner?) Wii hellauf begeistert. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln